Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. Dezember 2008 10:21

HSG Dilltal I - TV Aßlar 19:2 (11:2)

Erfolgreicher Start der Rückrunde – Felix Groß mit Superleistung

So langsam gewöhnen sich die Jungs an den 40 minütigen Einsatz während eines Spieles. Wieder konnten krankheitsbedingt nur 6 Feldspieler eingesetzt werden. Doch wie würde die Mannschaft auf den Ausfall von Leon Kollig reagieren? Starten die Jungs noch nervöser?

Nachdem am letzten Spieltag Platz 3 erobert wurde, zeigten die Jungs, dass sie mehr wollen. Sie begannen in der Abwehr sehr konzentriert und störten die Gäste früh. Felix Groß zeigte sein bestes Spiel überhaupt und führte die Dilltaler über 8:0 zum Pausenstand von 11:2. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Durch die sichere Abwehr, mit einem wieder einmal glänzenden Nico Rußmann im Kasten, erspielten sich die Jungs immer wieder gute Chance. Doch leider blieben zu viele davon ungenutzt. Entweder wurde der gegnerische Tormann angeworfen oder der Ball ging neben/übers Tor. So wurden auch 3 Siebenmeter neben das Tor gesetzt. Das Ergebnis von 19:2 war zwar besser als in der Hinrunde. Doch um gegen Dutenhofen bestehen zu können, muss im Training die Wurfgenauigkeit wesentlich verbessert werden – 29 Fehlversuche sind einfach zu viel. Aber auch dies wird den Jungs gelingen.

Und so wird es auch im neuen Jahr wieder erklingen: "WO IST DILLTAL?" – „ HIER!“ – „WER GEWINNT?“ – „WIR!!!“

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 17 Paraden), Malte Schnier 3/1, Marcel Hofmann 2, Marvin Rödl 1, Franz Leo Wagner 1, Felix Groß 7/1, Akif Cicek 5

Wir wünschen Allen eine schöne Weihnachtszeit und treffen uns dann im neuen Jahr am 17.01.2009 in Linden. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.


© 2008 Küsti