Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. Dezember 2008 11:31

HSG Dilltal I - HSG Wettenberg II 25:11 (11:5 )

Gewonnen – Dank schnellem Umschalten vom Angriff auf Abwehr

Wieder einmal mussten die Jungs mit nur 6 Feldspielern antreten. Zu Gast war die zweite Mannschaft aus Wettenberg. Daher war klar, jeder wird 40 Minuten auf dem Feld stehen und sein Bestes geben.

Die Vorgabe mit einer sicheren Abwehr zu beginnen wurde gut umgesetzt. Schnell war klar, dass die Gegenwehr der Gäste zwar zu beachten, aber nicht zu fürchten war. Die Dilltaler gingen in Führung. Aber beim Stand von 7:2 nutzen die Gäste eine Schwächephase um auf 5:8 heranzukommen. Nach einem Zwischenspurt wurden die Jungs dann mit 11:5 in die wohl verdiente Pause gelassen.In der zweiten Hälfte zogen die Jungs weiter ihr Spiel durch. Franz Leo bot sich am Kreis immer wieder an und konnte die zugespielten Bälle ein ums andere mal im gegnerischen Kasten versenken. Leon und Marcel hatten einen richtig guten Lauf. Sie drängten auf Tore und hatten sehr viel Spaß dabei nicht nur von 10 m zu werfen. Sie gingen die Schritte zum Kreis und warfen immer wieder schöne Tore. Im gesamten Spiel gefiel vor allem der Blick aller Spieler für den Mitspieler. Den freien Mann anspielen und dann Richtung Tor zu ziehen. Beim Schlusspfiff waren die Dilltaler dann ganz schön KO, konnten sich aber über den 25:11 Erfolg freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 16 Paraden); Leon Kollig 7, Malte Schnier 4/1, Marcel Hofmann 5, Marvin Rödl 1, Franz Leo Wagner 7, Felix Groß 1.

Am nächsten Wochenende werden die Jungs in Heuchelheim erwartet. Um 14:00 Uhr wird am Nikolaustag der Anpfiff sein. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel und viel Spaß in Heuchelheim, vielleicht auch wieder mit Akif.


© 2008 Küsti