Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. November 2008 12:26

HSG Dilltal I - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen I 6:15 (3:11)

Trotz Niederlage - Bestes Spiel der Saison

Wenn der unumstrittene Tabellenführer kommt, sind alle hoch motiviert. So auch am Samstag, als die Spieler aus Dutenhofen/Münchholzhausen zu Gast in Ehringshausen waren. Die Vorgaben waren klar, aus einer sicheren Abwehr einen sicheren Spielaufbau erarbeiten und die Tempogegenstöße des Gegners unterbinden. Und dann begann das Spiel.

Durch die große Aufregung (Zitat eines Spielers: „Ich bin aufgeregt wie vor meinem ersten Spiel!“) waren die Spieler sehr nervös und unkonzentriert. Die Gäste konnten ein ums andere Mal einfache Tore erzielen. So stand es nach 5 Minuten bereits 0:4 und alles sah nach einer deutlichen Niederlage aus. Mit Tempogegenstößen konnten uns die Gäste immer wieder überlaufen. Nur dank der Superleistung von Schlussmann Nico Rußmann blieb die Mannschaft im Spiel. Franz Leo Wagner zeigte mit seinen beiden Toren vom Kreis, dass er das gelernte zügig umsetzen kann. Dank eines Rückraumtores von Marcel Hofmann war bei einem Halbzeitstand von 3:11 noch vieles möglich.

Nach der Pause kehrte dann endlich die nötige Ruhe ins Spiel ein. Der Spielaufbau wurde sicherer und die Rückwärtsbewegungen wurden schneller, so dass die Gegenstöße der Gäste früh gestört wurden. Die zweite Halbzeit war (auch wieder Dank der Leistung unseres Schlussmannes – 27 erstklassige Paraden im Spiel, und 2 Siebenmeter gehalten) relativ ausgeglichen. So wie Marcel Hofmann sich gegen die Abwehr durchsetzte, zeigten auch die anderen Spieler, dass sie den Kampf aufnehmen. Mit dem Endstand 6:15 haben sich die Jungs ganz gut aus der Affäre gezogen. Mehr war heute nicht drin gewesen.Wenn wir die Leistung, Energie und den kämpferischen Willen des Spiels mitnehmen können und alle weiter gut trainieren, können wir noch einige Siege mit der Mannschaft feiern und in der Rückrunde dann zeigen, dass auch die Jungs aus Dutenhofen/Münchholzhausen zu schlagen sind.

Und dann wollen wir es wieder hören: "WO IST DILLTAL? – HIER!" – "WER GEWINNT? – WIR!"

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 27 Paraden); Leon Kollig, Malte Schnier, Marcel Hofmann 3, Marvin Rödl 1, Franz Leo Wagner 2, Felix Groß


© 2008 Küsti