Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 10. November 2008 10:40

HSG Pohlheim II - HSG Dilltal I 7:10 (2:3)

"Ein Spiel wird in der Abwehr entschieden" – so auch dieses. Als am Mittwoch Akif vom Arzt mit einer Gipsschale am Arm zurückkam, war klar, dass das Spiel gegen Pohlheim schwerer wird als geplant war. Alle Spieler müssen, mangels Auswechselspieler, 40 Minuten durchspielen. Dafür wurden denn auch alle entsprechend gepflegt.

Die erste Halbzeit war von einer sehr guten Abwehrarbeit auf beiden Seiten geprägt. Nach 10 Minuten fiel das erste Tor. 1:0 für Dilltal. Die mangelnde Chancenverwertung (20 Fehlversuche in Halbzeit 1) führte dann zum Halbzeitstand von 3:2 für Dilltal.

Aufbauend auf die gute Abwehr sollten in der zweiten Halbzeit die Chancen im Angriff besser genutzt werden. Zu mindestens konnten mehr Tore geworfen werden. Aber leider wurde auch im Abwehrbereich dadurch die eine oder andere Lücke gerissen. Und so konnte sich Dilltal nicht absetzen. Doch dank eines sehr guten Spiels von Leon Kollig konnte am Ende ein hart umkämpfter Sieg gefeiert werden. Auch Franz Leo Wagner konnte am Kreis überzeugen und zeigte, dass er das gelernte gut umzusetzen weiß.

Am Samstag kommt nun der unumstrittene Tabellenführer aus Dutenhofen/Münchholzhausen ins Dilltal. Um 15:45 Uhr wird das Spiel in der Sporthalle in Ehringshausen angepfiffen. Ein Sieg wird, auch durch den Krankenstand sehr schwer. Aber die Jungs werden bis zum umfallen kämpfen. Gute Besserung auch an Akif, auf das er uns bald wieder unterstützen kann.

Und dann wird es wieder zu hören sein: "WO IST DILLTAL“.

Für die HSG Dilltal spielten: Nico Rußmann (Tor, 16 Paraden); Leon Kollig 6, Malte Schnier, Marcel Hofmann 2, Marvin Rödl, Franz Leo Wagner 2, Felix Groß.


© 2008 Küsti