Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 22. September 2008 19:04

HSG Dilltal - TSV Kirchhain (6:9) 12:16

Auch wenn das Ergebnis für Kirchhain spricht waren die Jungs der HSG Dilltal die eigentlichen Sieger in dieser Partie. Die Spieler der Männlichen Jugend D der HSG Dilltal hatten in diesem Spiel alles was zuvor im Training geübt wurde mit Erfolg umsetzten können.

Die Angriffsformation baute den nötigen Druck auf und kam somit auch zu den gewünschten Torerfolgen. Das Spiel blieb bis zur 15. Minute offen, man hatte die Gäste vom TSV Kirchhain gut im Griff. Doch gegen Ende der 1. Halbzeit konnte sich der TSV mit 6:9 Toren absetzen. Immer wieder konnte der körperlich sehr stark überlegene Spieler des TSV Kirchhain auf der linken Seite die Abwehr der Dilltaler überwinden und den Schlussmann Leon Fitzner bezwingen. Die Halbzeitpause nutze man um eine Lösung gegen diesen starken Spieler zu finden. So stellte man die Abwehr komplett auf Manndeckung um, was im Übrigen ein guter Tipp vom erfahrenen Spieler Harald Göwel war. Und siehe da, es lief besser. So stand es nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit nur noch 10:12 für Kirchhain. Doch dann ließen die Kräfte nach. Die personell sehr dünn besetzte Mannschaft aus Dilltal zahlte nun den Tribut für die sehr Kräfte raubende Manndeckung. Kirchhain nutze diese Chance und zog nun auf 11:15 davon. Trainer Sven Döring, der aus beruflichen Gründen leider nicht zum Spiel seiner Jungs kommen konnte, hätte seine wahre Freude am Spiel gehabt. Doch letztlich konnten die Gäste vom TSV Kirchhain das Spiel mit 12:16 für sich entscheiden.

Ganz besondern Dank geht an Akif Cicek, der trotz eines anstrengenden Spiels in der E-Jugend, noch mal seine ganzen Kräfte mobilisierte und seinem „alten“ Team half.

Für die HSG Dilltal spielten: Leon Fitzner (Tor); Michel Benner (2), Denniz Lacin, Johannes Konczak, Maximilian Tropp, Leon Eckert (1), Julian Neuweger (1), Felix Brandenburger (8), Akif Cicek.


© 2008 Küsti