Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. März 2009 14:46

HSG K/P/Butzbach – HSG Dilltal 23:23 (13:15)

Leider kamen unsere Jungs am Wochenende nicht über ein Unentschieden hinaus und müssen sich wohl jetzt mit dem dritten Platz der Bezirksoberliga begnügen. Leider muss man sagen, da ein „Törchen“ mehr gelangt hätte um noch am Gegner in der Tabelle vorbei zu ziehen. Leider auch, weil dieses Spiel in der zweiten Halbzeit zu ungunsten unserer Mannschaft vom Schiedsrichter „entschieden“ wurde.

Es war das erwartet schwere Spiel, und keine Mannschaft konnte sich über die gesamte Partie deutlich absetzen. Dies zeigen auch die die Spielstände bis zur Pause: 3:3 (7.Minute), 7:7 (15.) und 11:11 (22.). In den letzten drei Minuten der ersten Spielhälfte ging die Konzentration unserer Jungs etwas verloren. Mit 3 leichten Fehlern gab man der gegnerischen HSG jedoch die Möglichkeit sich bis zum Pausenpfiff auf 15:13 abzusetzen. Auch in dieser Halbzeit gab es beim Schiedsrichter einige Unsicherheit, die sich jedoch noch auf beide Seiten verteilten, was sich in der 2. Halbzeit aber ändern sollte. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Basti Ulm, der den kurzfristig erkrankten Thorben Stockenhofen am Kreis gut vertrat, schön frei gespielt. Beim Wurf wurde ihm jedoch, für jeden in der Halle klar sichtlich, in den Wurfarm gegriffen, aber zur Verwunderung aller lief das Spiel weiter, ohne Siebenmeter, ohne persönliche Bestrafung für den Gegenspieler, nicht einmal einen Freiwurf gab es! Gleiches passierte einige Minuten später als sich Niklas Emmelius bis an den Kreis durchgesetzt hatte, wieder gab es keinen Pfiff vom „Unparteiischen“ ! Auf der Gegenseite erhielt Jonathan Kraus für ein Allerweltsfoul sofort eine Zeitstrafe. Höhepunkt der Schiedsrichterentscheidungen war eine direkt angezeigte Zeitstrafe für die Dilltaler Bank, ohne diese jedoch vorher verwarnt zu haben (gelbe Karte), was einen klaren Regelverstoß bedeutet hätte. Nach hinweisen des Dilltaler Trainers und des Zeitnehmers änderte der Schiedsrichter die Zeitstrafe in die Regelkonforme Verwarnung. Für die anschließende Aussage von Jojo Ulm „Damit bin ich einverstanden“ gab es für wiederholtes Meckern dann trotzdem die Zeitstrafe! Genau in dieser Situation konnte sich die HSG Butzbach auf 18:14 absetzen.

Unsere Jungs zeigten jedoch eine tolle Moral und ließen sich auch durch solche Situationen nicht beeindrucken. Beim 20:20 in der 45. Minute konnten unsere Jungs durch Jaanus Abel wieder ausgleichen. Nun wurde es richtig spannend, denn eine Minute später konnte Felix Bleker seine Farben sogar mit 21:20 in Führung bringen. Butzbach gab sich jedoch nicht geschlagen und konnte seinerseits in 49. Minute wieder mit 23:22 in Führung zu gehen. Felix Bleker blieb es dann vorbehalten einige Sekunden vor Spielende den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen.

Für die HSG Dilltal spielten: Steffen Thomas (Tor); Adrian Gopon, Niklas Meyer (1), Jonathan Kraus (1), Erik Jünger, Niklas Emmelius (8), Basi Ulm (2), , Jaanus Abel (2), Felix Bleker (10/3), Justin Fehst.


© 2008 Küsti