Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 24. Februar 2009 08:47

TV Homberg - HSG Dilltal 17:22 (8:14)

Abwehrleistung sichert den Sieg gegen den TV Homberg

Am Faschingssamstag mussten unsere Mädels den weiten Weg nach Homberg/Ohm antreten. Dank einer sehr starken geschlossenen Abwehrarbeit und einer gut aufgelegten Michi Roth im Tor konnte der Sieg mit nach Hause genommen werden. Vier Spieltage vor Rundenende stehen nun unsere Mädels mit 16:4 Punkten auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.

Die HSG ging schnell mit 5:1 in Führung und der Gästetrainer nahm schon nach 6 Minuten eine Auszeit. Der Gastgeber kam nun besser ins Spiel und kam auf 4:6 heran. Unsere Mädels hatten aber die Haupttorschützin des TV Homberg fest im Griff, die Abwehr stand sicher und ließ lediglich 8 Tore bis zur Pause zu. Schön heraus gespielte Tore und tolle Einzelaktionen brachten für die HSG auf 14:8 Halbzeitführung. Auch in Durchgang Zwei dominierten unsere Mädels die Partie. Homberg kam nie auf mehr als 4 Tore heran. Der 22:17 Endstand war völlig verdient. Die geschlossene Mannschaftsleistung in Angriff und Abwehr war Garant für den Sieg. Einfach ein klasse Spiel.

Am 28.02. steht nun das nächste Spiel auf dem Plan. Um 14.00 Uhr wird die Partie gegen den TV Mainzlar in der Werdorfer Sporthalle angepfiffen. Die weibliche C-Jugend hofft auf zahlreiche Zuschauerunterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Michi Roth (Tor); Bibi Jäger (5), Aylin Yilmaz (1), Anna-Marie Arch (9/3), Caro Hepp, Terry Künholz, Kim-Aileen Nicolai (7/2), Dana Hochfeld, Franzi Hepp, Vanessa Goganij, Lissy Müller.


© 2008 Küsti