Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 02. Oktober 2008 08:40

HSG Dilltal - HSG Großen-Buseck/Beuern 23:21 (13:11)

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich die HSG-Jungs , trotz klar besserer Spielanlage, nur mit 13:11 Toren bis zur Halbzeitpause absetzen.

Ballverluste nach technischen Fehlern, ausgelassene klare Torchancen und eine schlechte Zusammenarbeit in der Abwehr, waren ausschlaggebend dafür, dass die Spielgemeinschaft aus Buseck/Beuern immer wieder ausgleichen konnte. Mit einer knappen 13:11 Führung für die HSG Dilltal ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt war die HSG-Mannschaft Spiel bestimmend, bis es zwischen der 35. und 40. Minute zu einem Einbruch kam. Schnell setzten sich die Busecker Spieler mit 3 Toren auf 16:19 ab, sodass Trainer Reimund Schmidt reagieren musste. Eine personelle Umstellung in Abwehr führte zu schnellen Ballgewinnen, die über Tempogegenstöße zum Torrfolg führten. Nach einer großen kämpferischen Leistung in der Abwehr war der 23:21 Sieg mehr als verdient. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, wenn man sich nicht zu viele berechtigte Zeitstrafen eingehandelt hätte. Aus eigenem Überzahlspiel wurden zu wenige Torchancen erarbeitet und in der Abwehr ist noch vieles zu verbessern.

"Wir sind noch einmal zurückgekommen und haben das Spiel gedreht. Das spricht für die große Moral der Mannschaft", so ein zufriedener HSG Trainer Reimund Schmidt nach der Partie.

Für die HSG-Dilltal spielten: Steffen Thomas, Kevin Krüger (Tor); Felix Bleker 7/4, Jonathan Kraus 3, Riccardo Crema 1, Dominik Richter 3, Niklas Emmelius 3, Jan Timon Sattler 1, Nils Malo 2/1, Rene Lemp 1, Duy-Anh Kasprick 1, Thorben Müller, Yannik Lenzen.


© 2008 Küsti