Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 25. November 2008 07:07

TSV Grünberg – HSG Dilltal 25:20 (11:13)

Großartig gekämpft und doch verloren!

Beim TSV Grünberg hatten sich die Jungs von Trainer Reimund Schmidt fest vorgenommen, den ersten Auswärtssieg zu landen. Zwar ging der TSV Grünberg in der Anfangsphase schnell mit 7:3 Toren in Führung, doch nach einer furiosen Aufholjagd gelang in der 17. Spielminute der 8:8 Ausgleich.

Trotz erneutem Rückstand in der 20. Minute mit 11:9 Toren erkämpfte und erspielte sich der HSG-Nachwuchs eine verdiente 11:13 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt stand das Spiel bis zum 20:20 in der 40. Spielminute auf "Messers Schneide". Nach einer sehr umstrittenen dritten 2-Minuten-Strafe gegen Dominik Richter und der damit verbundenen roten Karte, folgte ein Bruch im Angriff und besonders in der Abwehr.Nichts ging mehr! Im Angriff wurde unkonzentriert und zu früh abgeschlossen und in der Abwehr fehlte die bis dahin gezeigte Konsequenz. Beim Spielstand von 22:20 für den TSV Grünberg landete Felix Bleker einen Lattenkracher, der postwendend im Gegenzug zum 23:20 führte. Trotz jetzt angeordneter Manndeckung in den letzten 2 Minuten war nichts mehr zu retten. Positiv zu erwähnen sei noch die gute Leistung von C-Jugend-Torwart Steffen Thomas, der ab der 10.Minute eine absolut solide Leistung bot und etliche gute Torchancen der Grünberger vereitelte.

"Das war in Grünberg heute eine durchaus lösbare Aufgabe. Hier wäre mehr drin gewesen, doch das Glück und der Schiedsrichter waren leider nicht auf unserer Seite", konstatierte ein vom Ergebnis enttäuschter, aber mit seiner jungen Mannschaft zufriedener HSG Trainer Reimund Schmidt. Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten auf die beiden kommenden Heimspiele gegen Ederbergland und Friedberg. Dies sind Mannschaften, die auch im unteren Tabellendrittel zu finden sind. Die Mannschaft hat sich fest zum Ziel gesetzt, bis zur Winterpause die "rote Laterne" abzugeben.

Für die HSG Dilltal spielten: Kevin Krüger, Steffen Thomas (Tor); Nils Malo 7/2, Felix Bleker 3, Duy Anh Kasprick 2, Rene Lemp 2, Dominik Richter 1, Niklas Emmelius 1, Jan Timon Sattler 2,Yannik Lenzen, Jonathan Kraus, Thorben Müller, Riccardo Crema.


© 2008 Küsti