Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 20. Oktober 2008 12:00

HSG Pohlheim : HSG Dilltal 26:10 (12:5)

Beim Tabellenführer der BOL gab es für die Jungs der HSG Dilltal nichts zu holen. Eine schnelle Führung der Gastgeber von 3:0 (7.Min.) 5:1 (11.) und 10:2 (16.) konnte die niemals aufgebende Mannschaft der HSG Dilltal nicht beeindrucken.

So kämpfte man sich nach einer Auszeit bis zur Halbzeit auf 5:12 Toren heran. Auch in der zweiten Halbzeit gelangen der HSG lediglich 5 Tore. Mit der klaren 10:26 Niederlage konnten die Jungs von Trainer Reimund Schmidt aber sehr zufrieden sein. Über eine tolle Abwehrleistung hatte man den klaren Favoriten nicht zu der Entfaltung kommen lassen, wie er es bisher in der Klasse getan hatte. Keine Mannschaft hatte es bisher geschafft, weniger als 30 Tore durch die HSG Pohlheim zu kassieren. Hier ein besonderes Lob an unseren herausragenden Spieler im Abwehrzentrum , Jonathan Kraus. Im Angriff fehlt allerdings noch die nötige Durchschlagskraft. Zu sehr ist man noch von der hier körperlichen und athletischen Überlegenheit der gegnerischen Mannschaften beeindruckt und findet oftmals kein Mittel, gegen einen defensiv spielenden Gegner zum Torerfolg zu kommen.
Trainer Reimund Schmidt war nach dem Spiel trotz der doch klaren Niederlage, mit seinen Jungs sehr zufrieden." Auf diese gute Abwehrleistung können wir aufbauen. In der Mannschaft, die noch im Schnitt 1-2 Jahre jünger ist als ihre Gegner, steckt ein großes Potential. "

Für die HSG Dilltal spielten: Kevin Krüger, Steffen Thomas (Tor); Nils Malo 3(1), Felix Bleker 2(1), Rene Lemp 1, Domink Richter 1, Niklas Emmelius 1, Riccardo Crema 1, Jonathan Kraus 1, Yannik Lenzen, Duy Anh Kasprick


© 2008 Küsti