Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. März 2009 14:53

TV Homberg – HSG Dilltal 18:17 (7:7)

Dilltal beendet die Saison mit einer bedeutungslosen Niederlage

Am letzten Spieltag der Saison machten sich Meisterdamen der HSG Dilltal noch einmal auf den weiten Weg, um gegen den TV Homberg/Ohm ihre so erfolgreiche Runde versöhnlich zu Ende zu bringen. Man wusste aus dem Hinspiel um die Stärken der Hombergerinnen und man war sich klar, dass dies hier und heute keine leichte Aufgabe werden würde.

Die Gastgeberinnen begannen ganz im Gegensatz zur HSG Dilltal hoch konzentriert und druckvoll. So kam es, dass man über die Stationen 0:2, 1:4 und 4:7 immer dem Gegner und dem Ergebnis hinterher lief. Unkonzentriertheiten im Angriff, darunter 3 verworfene Siebenmeter und teilweise Orientierungsschwierigkeiten in der Abwehr waren die Gründe, warum man so gar nicht in die Partie kam. Dennoch schaffte man es in der Schlussphase der ersten Halbzeit zum 7:7 Ausgleich zu kommen.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfe begann ausgeglichen und Dilltal konnte beim 9:8 erstmals in Führung gehen. Doch wer jetzt dachte, dass es der Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen geben würde, sah sich getäuscht. Innerhalb kürzester Zeit zog Homberg auf 13:10 davon und zeigte ein gutes und kämpferisches Spiel. Vor allem nutzen sie die vielen Unachtsamkeiten des Tabellenführers gnadenlos aus und ließen die Spielerinnen aus dem Dilltal ein ums andere Mal recht alt aussehen. Dennoch konnte man den Spielerinnen um Kapitän Katja Schuch den Willen und die kämpferische Einstellung nicht absprechen. Aber, wie so oft in Spielen bei welchen die Anspannung nicht mehr so groß ist, waren es die Kleinigkeiten die den Unterschied machten. Mit dem Sieg vor Augen kämpften die Gastgeberinnen um jeden Ball. Doch im weiteren Spielverlauf war es wohl in erster Linie die große Erfahrung auf Dilltaler Seite, die es möglich machte, kurz vor Schluss das Spiel doch noch zu drehen. Als beim Stande von 17:17 Ilona Krüger einen Siebenmeter hielt und auf der Gegenseite der Schiedsrichter zum insgesamt 9x auf den ominösen Punkt zeigte, konnte man sogar wieder von einem Sieg ausgehen. Doch leider flog der Ball an den Pfosten und auf der anderen Seite waren es dann die Homburgerinnen die den Ball zum viel umjubelten und auch verdienten Sieg in den Maschen des Dilltaler Tores unterbrachten.

„Leider konnte keine meiner Spielerinnen heute ihre Leistung der letzten Wochen wiederholen. Wie so oft in solchen Spielen entscheidet der Kopf und da waren wir heute definitiv zu langsam und daher geht der Sieg der Homberger auch völlig in Ordnung“, so ein etwas enttäuschter Trainer Tobias Kreiling.

Dennoch überwiegt nach dieser Saison die Freude über die Meisterschaft und einer mehr als gelungenen Rückkehr der HSG Dilltal in den Frauenhandball. „Wir werden in den nächsten Wochen diverse Gespräche führen um in der neuen Saison wieder mit Spaß und neuer Stärke die HSG in der A Klasse positiv präsentieren zu können.

"Ein großes Dankeschön geht an alle meine Spielerinnen, die dazu beigetragen haben die zweite Meisterschaft in Folge zu erringen und natürlich an Marina Schmidt für ihre tolle Unterstützung während der gesamten Saison. Darüber hinaus ein Dankeschön an unsere Sponsoren und an unsere treuen Zuschauer, allen voran Peter Künholz, der es sich nie nehmen lässt dabei zu sein, wenn die HSG Frauen spielen“, so HSG Trainer Tobias Kreiling.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger und Gesa Hahn (Tor); Gabi Jünger (3), Annette Kuhlmann, Sabine Künholz, Beate Arch, Andrea Herold (1), Bianca Schwanz(3), Stephanie Clößner, Jutta Aichholzer (2), Katja Schuch (2/1) und Susi Bleker (6/4).


© 2008 Küsti