Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 02. März 2009 11:24

HSG Dilltal - VfB Driedorf 19:10 (8:3)

Eindrucksvolle Revanche für die Vorspielniederlage

Das Hinspieltrauma und die damit verbundene und bisher einzige Niederlage, konnten im Rückspiel eindrucksvoll vergessen gemacht und der Gast aus Driedorf mit 19:10 besiegt werden. Driedorf konnte mit 3 Toren in Folge den 0:2 Rückstand zu ihren Gunsten drehen und hielt so in der Anfangsphase gut dagegen.

Dilltal war nervös, was sich in einigen Ballverlusten und vergebenen Chancen bemerkbar machte. Beim Stande von 3:3 nahm Tobias Kreiling eine Auszeit und stellte seine Mannschaft neu ein und sprach ihr mehr Mut zu. Das sollte sich in den verbleibenden 18 Minuten bezahlt machen. Gestützt auf eine hervorragend aufgelegte Ilona Krüger im Tor setzte man sich bis zur Pause auf 8:3 ab. Ein konzentrierter Spielaufbau und ein sehr schnelles Rückzugsverhalten gegen nach wie vor gefährliche Gäste, waren der Schlüssel sich mit einem 5 Tore Vorsprung in die Halbzeit zu begeben.

Die HSG kam besser aus der Kabine und setzte ihr druckvolles Angriffspiel fort. Leider hatte man bei insgesamt 10 Pfosten und Lattentreffern etwas Pech im Abschluss. Dennoch konnte die HSG den Vorsprung ausbauen und durch einen unwiderstehlich abgeschlossenen Tempogegenstoß zum 16:6 von Susi Bleker konnten erstmals 10 Tore Differenz zwischen sich und den Gast gelegt werden. Letzter Höhepunkt des Spiels war ein Schlagwurf von der stark aufspielenden Petra „Paule“ Bardi genau unter die Latte. Die letzten Minuten des Spiels gehörten dann noch den Gästen die durch 3 Gegenstoßtore das Ergebnis noch etwas freundlicher gestallten konnten. Eine sehr konzentrierte Umsetzung der Vorgaben im gesamten Spiel und vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Hauptgrund für die geglückte Revanche.

Jetzt läuft alles auf ein echtes Endspiel um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die A Klasse gegen den direkten Konkurrenten aus Heuchelheim hinaus. Am 14.03.2009, 19:45Uhr, findet das entscheidende und letzte Heimspiel der Saison in Werdorf statt. Bitte den Termin vormerken, denn die Mannschaft braucht eure Unterstützung in diesem wichtigen Aufstiegsendspiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Ilona Krüger und Gesa Hahn im Tor; Jutta Aichholzer (3), Gabi Jünger (4), Susi Bleker (4/2), Sabine Künholz, Bianca Schwanz (4), Petra Bardi (2), Katja Schuch (1), Annette Kuhlmann (1) und Andrea Herold.


© 2008 Küsti