Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Sonntag, 17. August 2008 19:48

Saisonvorbereitung 2008/2009 läuft auf Hochtouren

Seit letzter Woche Mittwoch sind nun auch die Männer der "Champions-League" in die heiße Phase der Saisonvorbereitung eingestiegen. In einem ersten Testspiel gegen den SV Stockhausen gelang den Mannen um Spielertrainer Peter Seißler ein nie gefährdeter 27:23 (19:11) Erfolg.

Ihren ersten Einsatz hatten dabei auch die Neuzugänge Joachim "JoJo" Ulm und Stefan Seißler. Da auch alle anderen Feldspieler zugegen waren, hatte Trainer Peter Seißler die Möglichkeit mehrere Abwehr- und Angriffsformationen auszuprobieren. Hierbei zeigte sich, dass die Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen noch verbesserungswürdig ist.
Gerade im Abwehr-Mittelblock müssen sich die "Paare" noch finden; hier gilt es durch genügend Spielpraxis speziell JoJo Ulm an seine Mitspieler zu gewöhnen. Im Angriff sind die Möglichkeiten, speziell durch die Schnelligkeit von Stefan Seißler, vielfältiger geworden. Durch die variablere Besetzung der einzelnen Positionen innerhalb der Mannschaft dürfte diese auch wieder zu gewohnter Leistungsstärke zurückfinden.

HSG Dritte gewinnt Turnier in Stockhausen

Nur 3 Tage später gastierte die HSG dann auf dem Hallenturnier des SV Stockhausen. Mit nur 7 Feldspielern angereist, wusste man um die Schwere der Aufgabe hier ein gutes Turnierergebnis zu erzielen. Im letzten Jahr belegte man gegen starke Konkurrenz nur den 4. Platz. In den Gruppenspielen zeigte sich dann jedoch, dass man schon nach so kurzer Zeit gut abgestimmt agieren kann.

Gegen den CVJM Dillenburg (12:6), TV Burgsolms (9:7) und den Turnier-Favoriten aus der B-Klasse, die HSG Wetzlar-Garbenheim (10:6) zeigte vor allen Dingen die Abwehr mit den gut postierten Torhütern Mathias Lorenz und Reimund Schmidt starke Vorstellungen. Im Angriff sorgte JoJo Ulm auf der RM-Position für den nötigen Druck, so dass die beiden RR-Spieler Arnd Krauß und Peter Seißler immer wieder selbst einnetzen konnten oder aber die Kreisspieler - Harald Göwel und Heiko Emmelius - gekonnt in Szene setzten.
Die beiden Außen Stefan Seißler und Oli Schuch überzeugten durch ihr Tempo-Gegenstoß-Verhalten einerseits, aber auch durch schöne Einzelaktionen von den Außenpositionen, welche entweder direkt zum Tor führten oder in einem Siebenmeter endeten.

Im Endspiel gegen den TV Asslar II zeigte die Mannschaft dann noch mal eine tolle Moral und ließ sich auch durch mehrmalige Rückstände nicht aus der Ruhe bringen. Über 5:5 zur Halbzeit und 10:10 nach Ende der regulären Spielzeit ging es dann in eine Verlängerung von 2 x 5 Minuten. Jetzt zeigte "Torwart-Dino" Reimund Schmidt mit mehreren Glanzparaden, was er auch "im hohem Alter" im Tor noch leisten kann. Seine Mitspieler dankten es ihm mit sehenswerten Treffern aus der zweiten Reihe durch Ulm und Seißler. So stand es zur Halbzeit schon 15:10 für die HSG und das Ding war gelaufen. Die letzten 5 Minuten wurde das Ergebnis verwaltet und die HSG Dilltal gewann letztlich souverän mit 17:12 dieses Turnier. Ein guter Auftakt in die Vorbereitung zur kommenden Runde ist somit gelungen.

In weiteren Testspielen gegen die KSG Bieber II und den TV Weilburg sowie die Teilnahme am Hallen-Wochenturnier der HSG Großen-Buseck/Beuern mit noch mindestens zwei Spielen, soll nun der Feinschliff erfolgen, so dass man mit Rundenbeginn am 14.09.08 in Oberlahn gerüstet ist und vielleicht erneut den Titel der Männer Bezirk C ins Visier nehmen kann. "Schau`n mer Mal".

Der Kader der HSG Dilltal III für die neue Saison
Tor: M.Lorenz / U.Roth / M.Sänger / R.Schmidt
Feld: G.Emmelius / A.Krauß / T.Selig / M.Rüpprich / J.Ulm / P.Seißler / H.Göwel / H.Emmelius / O.Schuch / A.Hoyer / R.Dietrich / S.Seißler
Trainer: Peter Seißler (Spielertrainer)
Betreuer: Werner Blecker (die "Seele" der Mannschaft)


© 2008 Küsti