Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 20. April 2009 08:50

HSG Lollar/Ruttershausen II – HSG Dilltal III 27:23 (14:12)

HSG-Dritte verliert entscheidendes Spiel um die Meisterschaft

Es hat nicht sollen sein! Nach großem Kampf verlor am Samstag die HSG-Dritte das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga C, Gruppe Nord. Dabei hatte das Team von Trainer Peter Seißler durchaus die Chance, nach dem Heimspielerfolg im vergangenen November (26:20) auch das Rückspiel für sich zu entscheiden.

 

Nach dem 0:1 durch Christian Lang (1.) und dem zwischenzeitlichen 1:1 und 2:1 der Lollarer Mannschaft glich Guido Emmelius mit einen fulminanten Rückraumwurf zum 2:2 (5.) aus. Dann hatten die Männer in Schwarz gewissermaßen „Ladehemmung“. Nach mehreren leichtfertig „vergeigten“ Angriffen und einem vergebenen Strafwurf führten die Hausherren plötzlich mit 7:2 (10.). Dilltal riss sich jetzt zusammen und kämpfte sich Tor um Tor heran. Über die Stationen 8:5 (16.), 10:8 (22.) und 12:10 (24.) war man wieder auf Tuchfühlung mit Lollar/Ruttershausen. Den Anschlusstreffer zum 12:13 erzielte Stefan Seißler in der 30. Minute, ehe der Gegner Sekunden vor dem Pausenpfiff auf 14:12 erhöhen konnte.

Die HSG Dilltal III kam entschlossen aus der Kabine. Die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Lollar den 2-Tore-Abstand verteidigen. Dann drehte die Mannschaft von der Dill mächtig auf. Unter dem Jubel der Bank und den zahlreichen HSG - Fans auf den Rängen glich Stefan Seißler zum 18:18 (42.) aus und Christian Lang brachte Dilltal mit 19:18 (44.) in Führung. Beide Teams fighteten jetzt auf Biegen und Brechen. Lollar zog erneut auf 21:19 (47.) davon, aber Dilltal glich in Minute 50 zum 21:21 aus. In Spielminute 52 stand es 22:22. Als Lollar/Ruttershausen erneut auf 24:22 (55.) davon zog, schien es, als habe die HSG-Dritte ihre Kraft und Konzentration aufgebraucht. Lollar konnte bis Minute 58 noch auf 26:22 erhöhen; die Entscheidung war gefallen. Stefan Seißler gelang in der Schlussminute per Gegenstoß noch das 26:23, ehe die Grün/Weißen zum 27:23-Endergebnis einnetzten.

Und das war praktisch die Meisterschaft für Lollar/Ruttershausen, denn es ist nicht anzunehmen, dass die Mannschaft ihr letztes Spiel am kommenden Wochenende in Erda noch verliert. Nur dann spräche der direkte Vergleich noch für die HSG-Dritte. Aber das wäre ein kleines Wunder, auf das man nicht hoffen darf.

Die HSG Dilltal III bestritt ihr letztes Saisonspiel in folgender Aufstellung: Addi Lorenz, Martin Sänger (Tor); Harald Göwel (1/1), Christian Lang (4), Mike Malo (6/3), Guido Emmelius (4), Thomas Selig (1), Stefan Seißler (5), Oli Schuch, Jojo Ulm, Heiko Emmelius, Marco Rüpprich (2) und Arnd Krauß.


© 2008 Küsti