Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 06. April 2009 07:28

HSG Dilltal III – HSG Eibelshausen/Ewersbach II 27:18 (14:9)

HSG Pflichtsieg auf dem Weg zum „Meisterschaftsendspiel“

Im vorletzten Spiel der Meisterschaftsrunde 08/09 hatte Dilltal III die HSG Eibelshausen/ Ewersbach II zu Gast. Dilltal musste punkten, wollte man nicht leichtfertig die Chance auf die Meisterschaft aufs Spiel setzen. Die Einheimischen mussten in diesem wichtigen Spiel auf den verhinderten Guido Emmelius sowie den noch immer verletzten Heiko Schaub verzichten. Auch Mike Malo und Rainer Dietrich standen nicht zur Verfügung.

Entsprechend konzentriert ging das Team von Trainer Peter Seißler die Partie an. Bis zur 15. Spielminute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst als Marco Rüpprich, Stefan Seißler und „Speedy“ Selig zum 5:4, 6:4 und 7:4 trafen, führte die HSG-Dritte erstmals mit 3 Toren. Diesen Vorsprung ließen sich die Schwarzen jetzt nicht mehr nehmen und schraubten den Zwischenstand zur Pause auf 14:9. Hätte die Mannschaft im Angriff etwas disziplinierter und konzentrierter gespielt und nicht so viele Chancen vergeben, hätten leicht 5, 6 Treffer mehr herausspringen können.

Aber auch so ließen sich die Männer von der Dill nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Über die Stationen 17:13 (36.), 23:14 (43.) und 26:16 (54.) ging die HSG-Dritte einem weiteren ungefährdeten 27:18 Sieg und damit dem „Endspiel“ am 18.4.09 bei der HSG Lollar/Ruttershausen entgegen. In seinem letzten Spiel dieser Saison hatte Uli Roth im Dilltaler Tor mit einer hervorragenden Leistung einen wichtigen Anteil an diesem Sieg. Zu erwähnen ist noch, dass der angesetzte Schiri wegen Erkrankung nicht antreten konnte. Die Mannschaften einigten sich schließlich auf Flo Göwel, der eigentlich am Sekretärtisch sitzen sollte, und der in seiner neuen Funktion ebenfalls eine gute Figur machte.

In ihrem letzten Saisonspiel trifft die HSG-Dritte am 18.04.09 als Spitzenreiter auf den Tabellenzweiten HSG Lollar/ Ruttershausen. In der Sporthalle Lollar-Süd kommt es zum entscheidenden Spiel um Platz 1 der Tabelle und damit um die Meisterschaft. Es kommen nur noch diese beiden Teams für den Titel in Frage. Da die HSG das Hinspiel gewonnen hat, reicht in Lollar ein Unentschieden.

Für die HSG Dilltal III spielten: Uli Roth (1.-30.), Martin Sänger (31.-45.), Matthias Lorenz (46.-60.) – Harald Göwel (1), Christian Lang (6/2), Thomas Selig (3), Stefan Seißler (4), Oliver Schuch (2), Joachim Ulm (4/1), Heiko Emmelius (1), Marco Rüpprich (4), Arnd Krauß (2).


© 2008 Küsti