Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. September 2008 13:13

HSG-Saisoneröffnung 2008/09

Die diesjährige Saisoneröffnung der HSG Dilltal fand in einem kleineren Rahmen statt. Dabei präsentierten sich die beiden Männermannschaften HSG Dilltal I und HSG Dilltal II den rund 100 Zuschauern am vergangenen Sonntag in der Sporthalle Werdorf.

HSG Dilltal II – TUS Vollnkirchen I 23:31 (12:13)

Mit dem TUS Vollnkirchen hatte sich die neu formierte junge Mannschaft der HSG Dilltal II einen klassenhöheren Gegner ausgesucht, der letztlich auch seiner Favoritenrolle gerecht wurde. In Halbzeit 1 hielt die Mannschaft von Trainer Wolfgang Platen gut mit und sie zeigte einige viel versprechende Ansätze, was sich letztlich auch in der knappen 13:12 Führung der Gäste niederschlug. Ab Mitte der zweiten Halbzeit übernahm der Bezirksoberligist, der in dem 10-fachen Torschützen Thomas Schardt seinen überragenden Spieler hatte, das Kommando und die Mannschaft landete doch noch einen standesgemäßen 31:23 Erfolg.

Für die HSG Dilltal II spielten: Konstantin Stojanov 1/1, Alexander Gabriel 1, Thorsten Marquardt, Christian Mann 3, Lars Neumann, Jan Ludwig 4, Sven Döring 2, Florian Göwel 5, David Lommel 5/3, Ruben Zickert 1, Calle Mayer 1, Benjamin Richter.

 

HSG Dilltal I – TV Hüttenberg II 28:28 (15:16)

Mitz einem leistungsgerechten Unentschieden endete die Partie der HSG Dilltal gegen den ambitionierten TV Hüttenberg II. Dabei startete die HSG furios und die Mannschaft führte nach 10 Minuten mit 6:2. Die Gäste hielten jedoch dagegen und sie arbeiteten sich kontinuierlich heran, wobei sie vor allem in der Abwehr kompromisslos zu Werke gingen. Nach der knappen 16:15 Führung für Hüttenberg blieb die Partie in der zweiten Spielhälfte bei wechselnder Führung ausgeglichen. In der Schlussphase sahen die Gäste bereits als der sichere Sieger aus, denn sie führten 2 Minuten vor Spielende mit 28:25. Doch die HSG legte noch einmal zu und schaffte mit dem Schlusspfiff durch einen verwandelten Siebenmeter von Chris Schmitt den verdienten 28:28 Ausgleich. Auf Seiten der HSG wusste vor allem Torwartneuzugang Maximilian Krieg durch eine starke Leistung zu gefallen.

Neuzugang Jonas Weigelt fällt für längere Zeit aus

Die HSG Dilltal muss in den kommenden Wochen auf Jonas Weigelt verzichten. Der vor der Saison von der SU Nieder-Florstadt zur HSG gewechselte Rückraumspieler muss sich einer Schulteroperation unterziehen und steht daher der Mannschaft mindestens in den nächsten zwei Monaten nicht zur Verfügung. Ein herber Rückschlag für das Team von Trainer Mark Schicketanz, der sich nun auf die neue Situation einstellen muss. Die Operation wird am kommenden Montag in Würzburg vorgenommen und wir wünschen Jonas alles erdenklich Gute.

Gegen den TV Hüttenberg II spielten für die HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Maximilian Krieg, Stephan Stein; Timo Schmidt 2, Jörg Meilinger 4, Nils Rübsamen, Philipp Schmidt 3, Michael Djalek 1, Christoffer Schmitt 8/3, Dirk Pöchmann, Nico Funk 2, Rene Simon 5/2, Torben Wegner 3, Florian Schön.


© 2008 Küsti