Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 22. April 2008 14:40

3 Neuzugänge beim Landesligisten HSG Dilltal

Die personellen Planungen für die Saison 2008/2009 laufen beim Landesligisten HSG Dilltal auf Hochtouren. Der HSG haben sich gleich drei jüngere Spieler angeschlossen.
Mit dem 22-jährigen Torben Wegner haben die Dilltaler einen starken Kreisläufer, der auch in der Abwehr entsprechende Qualitäten besitzt, an Land gezogen. Der gebürtige Dutenhofener spielte zuletzt für den TV Hüttenberg, wobei er dort aufgrund der personellen Situation in der Bundesligamannschaft eingesetzt wurde. Eine Verletzung am Finger hat ihn jedoch außer Gefecht gesetzt. Bei der HSG Dilltal soll er in erster Linie "Jojo" Ulm ersetzen, welcher nach dieser Saison nicht mehr in der 1. Mannschaft spielen wird.

Mit dem erst 19-Jährigen Nils Rübsamen kommt ein hoffnungsvolles Talent von der HSG Herborn/Seelbach zur HSG Dilltal, wo er in erster Linie am Kreis eingesetzt werden soll. Dritter Neuzugang ist der 19-jährige Maximilian Krieg, welcher neben Tobias Kreiling in der kommenden Saison das HSG-Tor hüten soll. Der aus Staufenberg kommende Nachwuchstorhüter hat für die HSG Dutenhofen in der A-Jugend gespielt und er soll nunmehr für die Landesliga aufgebaut werden.

HSG-Trainer Mark Schicketanz, der mit seinem Co-Trainer Manuel Vogel auch in der kommenden Saison die HSG Dilltal trainieren wird, freut sich besonders auf die noch jungen und ehrgeizigen Nachwuchsspieler und er verspricht sich davon eine deutliche Belebung im HSG-Spiel.

© 2008 Küsti