Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 23. April 2009 13:50

Heimspiel am Sonntag gegen Dotzheim

Gegen Dotzheim soll der Klassenerhalt perfekt gemacht werden 

Bei noch 3 ausstehenden Spielen in der zu Ende gehenden Saison 2008/2009 hat die HSG Dilltal zwei Mal Heimrecht. Am kommenden Sonntag, 26.04.2009, 18:00 Uhr, empfängt die HSG in der Sporthalle Werdorf den TUS Dotzheim. Mit 24:22 Punkten liegen die Wiesbadener zwei Punkte vor der HSG Dilltal (22:24 Punkte), welche zurzeit auf Platz 7 der aktuellen Tabelle steht.

Die HSG Dilltal benötigt weiterhin noch Punkte zum endgültigen Klassenerhalt. Gegen den letzt jährigen Oberligaabsteiger hat die HSG Dilltal noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel gab es für die HSG eine deutliche 27:36 Niederlage und das wollen die Dilltaler korrigieren. Dies ist auch unbedingt notwendig, denn mit 22 Punkten liegt die HSG gerade Mal 3 Punkte vor einem aktuellen Abstiegsplatz und dies ist zurzeit Platz 11 (TSG Eddersheim, 19:27 Punkte). Nach der aktuellen Tabellensituation in der Oberliga ist davon auszugehen, dass mit Oberursel und Wettenberg gleich zwei Absteiger in die Landesliga Mitte kommen, sodass aus der Landesliga 4 Mannschaften den Weg in die Bezirksoberliga antreten müssen.

Zum letzten Heimspiel, am 03.05.2009, 18:00 Uhr, empfängt die HSG Dilltal übrigens die TSG Eddersheim, bevor es dann zum letzten Saisonspiel nach Mainzlar geht (09.05.2009, 19:30 Uhr).

Ohne Matthias Wendlandt, aber mit Nico Don gegen Dotzheim

Im Heimspiel gegen den TUS Dotzheim wollen die Mannen von Trainer Mark Schicketanz in Sachen Klassenerhalt möglichst alles klar machen. Dazu bedarf es aber einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vor allem einem unbedingten Siegeswillen. Und den haben die Spieler zuletzt beim 28:28 in Münzenberg unter Beweis gestellt, als sie trotz Unterzahl in der zweiten Halbzeit mit einer großen kämpferischen Leistung den Gastgebern Paroli geboten haben. Natürlich schmerzt der völlig überzogenen Ausschluss von Dr. Matthias Wendlandt, welcher nach dem Spiel immer wieder beteuerte, dass er zu keiner Zeit absichtlich nach dem gegnerischen Spieler getreten hat. Und wer den sympathischen Sportsmann kennt, weiß auch, dass dieser „keiner Fliege etwas zu Leid tun kann“. Wie dem auch sei, der Ausschluss zieht automatisch eine Sperre nach sich, sodass Matthias in den restlichen 3 Spielen nicht zur Verfügung steht.

Dafür wird aber am Sonntag erstmals Neuzugang Nico Don für die HSG Dilltal auflaufen. Dabei verspricht sich Trainer Mark Schicketanz von dem technisch versierten Allrounder eine allgemeine Belebung im Rückraumspiel der HSG. Die Mannschaft jedenfalls ist heiß und sie werden alles daran setzen, um gegen die Gäste aus Wiesbaden erfolgreich zu sein. Mit der zuletzt gezeigten kämpferischen und vor allem auch spielerischen Leistung in Münzenberg, sollte auch ein Sieg am Sonntag möglich sein.

Dabei mithelfen sollen natürlich auch wieder die HSG Zuschauer, welche hoffentlich recht zahlreich am Sonntag in die Sporthalle Werdorf kommen, um ihre Mannschaft in diesem so wichtigen Spiel zu unterstützen.


© 2008 Küsti