Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. April 2009 09:13

Auswärtsspiel am Samstag in Münzenberg/Gambach

HSG benötigt noch Punkte zum sicheren Klassenerhalt

Nach der „Osterpause“ geht es für die Handballer der HSG Dilltal am Wochenende wieder um Landesligapunkte. Die Saison neigt sich dem Ende zu und die HSG hat insgesamt noch 4 Spiele zu absolvieren. Los geht es am kommenden Samstag, 18.04.2009, 19:30 Uhr, in der Sporthalle Münzenberg gegen die HSG Münzenberg/Gambach.

Für den sicheren Klassenerhalt benötigt die HSG noch dringend Punkte und die ersten davon sollen möglichst bei der stark abstiegsbedrohten HSG Münzenberg/Gambach geholt werden. Die Wetterauer stehen zurzeit mit 16:27 Punkten auf Platz 12 und dies ist aktuell ein Abstiegsplatz. Insofern stehen die Gastgeber mit dem Rücken zur Wand und sie benötigen unbedingt einen Sieg um nicht schon vor entscheidend zurück zu fallen. Genau darin liegt auch die Chance der HSG Dilltal, die natürlich gerne den 30:23 Erfolg im Hinspiel wiederholen möchte. Doch dazu bedarf es einer konzentrierten Leistung gegen die als kämpferisch bekannten Gastgeber. Die HSG muss von Beginn an hellwach sein und vor allem in der Abwehr kompromisslos zu Werke gehen, wenn sie denn in Münzenberg bestehen will.

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele HSG Zuschauer den Weg am Samstag nach Münzenberg finden um ihr Team entsprechend zu unterstützen.


© 2008 Küsti