Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 26. Februar 2009 21:12

Ab der Saison 2009/2010:

Trainerduo Christian König und Manuel Vogel

Die HSG Dilltal setzt in der Trainerfrage ab der Saison 2009/2010 auf Fachkompetenz aus den eigenen Reihen und einen erfahrenen Spielertrainer. Für den nach der laufenden Saison ausscheidenden Mark Schicketanz übernehmen Christian König und Manuel Vogel das Traineramt beim Landesligisten.

Dabei wird der 32. Jährige Christian König, welcher von der HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen II nach Ende der laufenden Saison zur HSG Dilltal wechselt, zukünftig beim Landesligisten als verantwortlicher Spielertrainer fungieren. Der verheiratete Werbekaufmann (Kommunikationswirt) hat seine handballerische Laufbahn bei der TSG Niedergirmes begonnen, bei welcher er bis zur C-Jugend spielte. Danach wechselte er zur HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, wo er den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte und mit dieser 1997 Vize DHB Pokalsieger, 1998 Vizemeister Europapokal der Pokalsieger und 1998 den Aufstieg in die 1. Bundesliga erringen konnte. Von 1998 – 2002 spielte er beim TV Gelnhausen und wurde 2002 Meister der Regionalliga und Aufsteiger in die 2. Bundesliga. Danach kehrte er wieder zum Oberligateam der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II zurück, wo er aktuell auch noch spielt.

Ihm zur Seite steht der bisherige Co-Trainer Manuel Vogel, der als Spieler in höheren Spielklassen bei seinem Heimatverein TV Hüttenberg, der HSG Pohlheim und dem TV Petterweil seine handballerischen Erfahrungen gesammelt hat. Er wird insbesondere bei den Spielen der HSG Dilltal die Verantwortung auf der Bank haben, da Linkshänder Christian König auch als Spieler die HSG Mannschaft verstärken soll.

Mark Schicketanz, bisheriger Trainer der HSG Dilltal, wird der HSG zukünftig als „Sportlicher Leiter“ der Landesligamannschaft zur Verfügung stehen und sich dabei schwerpunktmäßig um die personellen und organisatorischen Fragen, sowie das Sponsoring rund um das Team kümmern.


© 2008 Küsti