Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Samstag, 21. Februar 2009 09:33

Am Sonntag, 01.03.2009, Heimspiel gegen Idstein

Nach dem spielfreien Faschingswochenende trifft die HSG Dilltal am Sonntag, 01.03.2009, 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf auf den TV Idstein. Gegen die mit 10:24 auf dem vorletzten Tabellenplatz stehenden Idsteiner hat die HSG Dilltal noch etwas gut zu machen. Im Hinspiel gab es für das Team von Trainer Mark Schicketanz eine empfindliche 23:30 Niederlage in der Sporthalle „Am Hexenturm“.

Nach dem Heimsieg vom 12.10.2008 gegen die HSG Dilltal folgte für den TV Idstein eine Negativserie von 8 Niederlagen in Folge und die Mannschaft von Spielertrainer Lucky Cojocar gewann in 2008 kein einziges Spiel mehr. Dieser Negativtrend wurde erst am 17.01.2009 durch einen 21:19 Sieg in Ober-Eschbach gestoppt. Zuletzt verlor das Team deutlich mit 24:32 in Breckenheim, verbuchte dann aber am letzten Spieltag einen überraschend hohen 38:27 Sieg gegen Münzenberg/Gambach. Dabei wirkte erstmals der 40. Jährige ehemalige Zweitligaspieler Florian Crasnaru mit, welcher vom TV Flörsheim zum TV Idstein kam.

Die HSG Dilltal möchte natürlich mit einem Heimsieg ihre kleine Erfolgsserie von zuletzt drei Siegen in Folge fortsetzen und die Mannschaft brennt auf Revanche für die erlittene Vorspielniederlage. „Das wird nicht einfach und wir müssen von Beginn an hoch konzentriert und mit der nötigen Einstellung in die Partie gehen. Ich denke, wenn die Abwehr die in den letzten Spielen gezeigte Form abrufen kann und wir im Angriff geduldig unsere Chancen suchen und vor allem nutzen, dann sollten auch gegen Idstein zwei Punkte drin sein. Wichtig dabei ist auch, dass wir über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren kommen“, so HSG Trainer Mark Schicketanz zur Ausgangssituation.

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele HSG Zuschauer die Mannschaft am Sonntag unterstützen, denn sie sind gerade bei Heimspielen ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor. Kommen Sie als am Sonntag, 01.03.2009, 18:00 Uhr, in die Sporthalle Werdorf und unterstützen Sie die HSG Dilltal im Heimspiel gegen den TV Idstein.


© 2008 Küsti