Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. Dezember 2008 10:40

TSG Eddersheim – HSG Dilltal 24:32 (10:15)

HSG überzeugt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung

Beim auch in dieser Höhe verdienten 32:24 Auswärtssieg in Eddersheim überzeugte das Team von HSG Trainer Mark Schicketanz auf der ganzen Linie. Basis für den klaren Erfolg waren eine von Beginn an starke Abwehrleistung und das disziplinierte Angriffsspiel der HSG Mannschaft. Nach 11 Spielen, die HSG ist noch ein Nachholspiel zuhause gegen die SG Anspach im Rückstand, steht die HSG mit 8:14 Punkten auf Platz 11 der Tabelle.

Eine hoch konzentrierte HSG Abwehr lässt die „Eddschmer“ nicht zur Entfaltung kommen

HSG Trainer Mark Schicketanz hatte sein Team hervorragend auf die Gastgeber eingestellt und die Mannschaft zeigte vom Anpfiff weg, dass sie heute die Punkte mit an die Dill nehmen wollte. Dass dies in erster Linie über eine stabile Abwehr erreicht werden sollte, stellte diese von Beginn an unter Beweis. Die variable 6:0 Abwehr stand hervorragend und man hatte sich vor allen Dingen gut auf die beiden Haupttorschützen der Gastgeber, Andreas und Matthias Pohle eingestellt. Aus einer geschlossenen Abwehrleistung müssen jedoch diesmal Jörg Meilinger, der eine starke Partie gegen Matthias Pohle lieferte, und HSG Torhüter Tobias Kreiling hervorgehoben werden. Das war schon eine starke Leistung des wie immer zuverlässigen HSG Keepers, der insgesamt 24 Bälle entschärfte, darunter auch zwei Siebenmeter. Jonas Weigelt und Philipp Schmidt, der den Gastgebern von der Bank weg einen Ball stibitzte und zum 2:0 für die HSG einnetzte. Trotzdem drehten die Gastgeber und konnten beim 3:2 in Führung gehen, wobei dies auch die einzige Führung der Eddersheimer bleiben sollte. Jonas Weigelt und Matthias Wendlandt 2 brachten die HSG mit 5:3 in Führung. Bei diesem Spielstand parierte „Schoppo“ Kreiling seinen ersten Siebenmeter. Eng wurde es noch einmal beim 5:6 durch die Gastgeber, doch das war’s denn auch seitens der Eddersheimer, denn die HSG marschierte von jetzt an unaufhaltsam davon. In einem 4:0 Lauf erzielten Christoffer Schmitt 2, Rene Simon und Jörg Meilinger, er vertrat den leicht verletzten Timo Schmidt auf Rechtsaußen, die 10:5 Führung für die HSG (19. Minute). Diesen 5 Torevorsprung hielt die HSG und es ging mit 15:10 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte die HSG ihr druckvolles und vor allem diszipliniertes Angriffsspiel fort. Die Gastgeber fanden kein probates Mittel gegen die starken HSG Rückraumakteure Jonas Weigelt, Matthias Wendlandt und Rene Simon, welche alleine 22 der insgesamt 32 HSG Tore erzielten. Die Abwehr ließ weiterhin nichts anbrennen und so konnte die HSG ihr Angriffsspiel immer wieder erfolgreich durchziehen. Beim 19:13 (41. Minute) zeigten die tadellos pfeifenden Schiedsrichter Nico Funk bei einer Abwehraktion auf Außen die rote Karte, wobei vor allem Nico selbst nicht wusste wie ihm geschah. Die endgültige Entscheidung fiel zwischen der 43. und 49. Minute, als die HSG mit 5 Toren in Folge von 20:15 auf 25:15 davon ziehen konnte. Die Gastgeber versuchten nun ihr Heil in einer offensiveren Deckungsvariante, doch auch diese Umstellung sollte sich nicht als erfolgreich erweisen. Eddersheim hatte dem HSG Spiel nichts mehr entgegen zu setzen und sie konnten lediglich in der Schlussphase das Ergebnis noch etwas günstiger gestalten, wobei auch jetzt die beiden Haupttorschützen Matthias und Andreas Pohle ihre Tore markieren konnten.

Für die HSG Dilltal war es ein ganz wichtiger Sieg, welcher vor allem der Mannschaft mehr Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben geben sollte. Jetzt gilt es im letzten Heimspiel des Jahres, am kommenden Sonntag, 18:00 Uhr, gegen den TV Mainzlar nachzulegen um die anvisierten 10 Punkte noch zu erreichen.

HSG Dilltal: Tobias Kreiling, Max Krieg; Timo Schmidt 1, Jörg Meilinger 2, Matthias Wendlandt 8/2 Philipp Schmidt 1, Michael Djalek, Jonas Weigelt 8, Christoffer Schmitt 4, Dirk Pöchmann, Nico Funk, Rene Simon 6, Torben Wegner 2.

TSG Eddersheim: Johannes Jost, Andreas Heim; Christian Solbach 3, Henryk Stalev, Marc Sacher, Andreas Pohle 7/1, Matthias Pohle 5/2, Stefan Bansemir 3, Lucas Wernig 3, Daniel Fribolin, Matthias Schenk, Benjamin Winter, Pascal Rammert 1, Sebastian Frank 2.

Schiedsrichter: Michael Börner/Markus Güntner (Groß-Krotzenburg)

Zeitstrafen: Eddersheim 4 (Solbach, Staley, Winter, Frank)

Dilltal 6 (Meilinger, Philipp Schmidt 2, Djalek, Weigelt, Wegner )

Disqualifikation: Funk (Dilltal, 41. Minute)

Siebenmeter: Eddersheim 6/4 Dilltal 5/3

Zuschauer: 100


© 2008 Küsti