Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 30. April 2009 07:27

HSG Dilltal II benötigt am Sonntag Heimsieg gegen Gettenau

Zweikampf zwischen K/P/G/Butzbach und HSG Dilltal II geht weiter

Die HSG Dilltal II hat noch zwei Spiele zu absolvieren und sie benötigt für den Klassenerhalt unbedingt weitere Punkte. Und die sollen möglichst am Sonntag, 03.05.2009, 15:45 Uhr, in der Sporthalle Werdorf im Heimspiel gegen den TV Gettenau eingefahren werden.

Mit einem Sieg zieht die HSG – Zweite mit der spielfreien HSG K/P/G/Butzbach (11:35 Punkte) gleich. Dann würde die Entscheidung um den Abstieg am letzten Spieltag, 09.05.2009 fallen. Dann müssen beide Abstiegskandidaten auswärts antreten. Die HSG Dilltal bei der HSG Oberlahn (Tabellenachter, 17:27 Punkte) und K/P/G/Butzbach beim Tabellenvierten TV Hüttenberg III (31:13 Punkte).

Spannung ist also weiterhin angesagt und wir hoffen natürlich, dass unsere HSG – Zweite den Klassenerhalt doch noch schafft. Lange Zeit sah es danach nicht aus, doch mit dem Trainergespann Markus Groß/Peter Küster kam neuer Schwung in die Mannschaft, welche zuletzt einige ansprechende Ergebnisse geholt hat. Beeindruckend der deutliche 33:19 Heimerfolg gegen die HSG Langgöns/Dornholzhausen. Und an diese Leistung möchte das Team am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Gettenau anknüpfen.

In der derzeitigen Verfassung und mit der nötigren Zuschauerunterstützung, sollte auch ein Heimsieg gegen die Gäste aus der Wetterau möglich sein.


© 2008 Küsti