Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 23. März 2009 14:59

TV Hüttenberg III - HSG Dilltal II 21:19 (9:10)

HSG – Zweite verliert unglücklich beim Tabellendritten

Der zweiten Mannschaft der HSG Dilltal gelang es am Wochenende nicht gegen die Mannschaft der TV Hüttenberg III wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Obwohl es lange Zeit danach aus sah, als ob die Dilltaler Reserve mit einem Sieg beim Drittplatzierten der Bezirksliga A liebäugeln könnte, musste man sich letztendlich am Samstagabend der Hüttenberger Dritten knapp mit 19:21 (10:9) geschlagen geben.

Die Spieler der HSG Dilltal II waren von Beginn an hoch konzentriert und sie gingen mit viel Selbstbewusstsein in das Duell gegen die wesentlich höher platzierten Hüttenberger. Die Gäste fanden schnell zu ihrem Rhythmus, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr und gingen erstmals beim 3:2 in der 8. Minute in Führung. Das Spiel entwickelte sich ab diesem Zeitpunkt langsam aber sicher zu einem Taktieren auf beiden Seiten des Parketts. Die routinierten Hüttenberger Gastgeber versuchten immer wieder in der Offensive gegen die junge Dilltaler Truppe das Tempo herunterzuschrauben und lange Angriffe zu spielen, welche an der Konzentration und Geduld der Gäste zehrten. Eine Taktik, die sich aufgrund ausbleibender Warnungen des passiven Spiels von Seiten des Schiedsrichter-Gespanns, als erfolgreich erweisen sollte. Trotz der unzähligen Versuche der HSG, nach Ballgewinnen das Tempo zu erhöhen, gelang es den Schützlingen des Trainergespanns Markus Groß/Peter Küster nicht den Vorsprung auf mehr als ein Tor auszubauen. So ging es denn auch mit einer verdienten 10:9 Führung der HSG Dilltal in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste aufgehört hatte. Die HSG zeigte eine solide Abwehrarbeit und hatte den Angriff der Gastgeber weiterhin gut im Griff. Im Angriff schaffte es die Mannschaft jedoch nicht, den Vorsprung auf mehr als ein Tor zu erhöhen. Die Partie blieb ausgeglichen und die HSG führte bis zum 16:15, knapp 15 Minuten vor dem Schlusspfiff. Doch danach kam ein Bruch in das HSG Spiel und die Konzentration begann zu schwinden. Im Angriff wurden jetzt einige technische Fehler produziert, wobei selbst einfache Pässe nicht ihren Annehmer fanden. Hinzu kam, dass einige klare Torchancen leichtfertig vergeben wurden. Die Hüttenberger nahmen die „Geschenke“ dankend an und sie erzielten in dieser Phase leichte Tore, womit sie die Führung übernahmen. Ein zehnminütiger Blackout auf Seiten der Gäste brachte die Vorentscheidung und Hüttenberg auf die Siegerstraße. Auch wenn die Dilltaler Spielgemeinschaft bis zur letzten Sekunde verbissen um zumindest einen Punkt kämpfte, Hüttenberg gab die Führung nicht mehr ab. Beim 18:21 drei Minuten vor Spielende wurde es noch einmal spannend, zumal die offene Deckung auf Seiten der HSG Dilltal die Gastgeber mächtig unter Druck setzte. Zunächst wurde der Ball schnell erobert und per Tempogegenstoß zum 19:21 verkürzt. Auch die nächsten beiden Angriffe der nun sichtlich irritierten Heimmannschaft waren erfolglos. Hoffnung keimte auf der Dilltaler Bank noch einmal auf, denn der Übergang von Abwehr zum Angriff wurde besonders schnell überbrückt und so ergaben sich für die HSG Offensive noch zwei hochkarätige Chancen, welche jedoch leider nicht zum erhofften Torerfolg führten.

Schade, hier war für die insgesamt stark aufspielende HSG Mannschaft mehr drin und es bleibt zu hoffen, dass diese Leistung mit in die nächsten Spiele transportiert wird, denn noch hat das Team des neuen Trainergespanns MarkusGroß/Peter Küster alle Chancen den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Dazu müssen jedoch jetzt Punkte eingefahren werden.


© 2008 Küsti