Montag, 09. September 2024 09:22

Saisoneröffnung 2024/2025

Ab dem kommenden Wochenende geht es für die HSG Dilltal Mannschaften wieder um Meisterschaftspunkte. Mit 3 Männer-, 2 Frauen-, und 6 Jugendmannschaften sowie zwei Mini-Teams, zählt die HSG Dilltal zu den zahlenmäßig stärksten Vereinen im Bezirk Gießen. Die Weibliche Jugend A spielt in der Regionalliga und die 1. Männermannschaft geht in der Oberliga Hessen auf Punktejagd.

Attraktive Heimspiele in der Sporthalle Werdorf

Das HSG-Heimspielwochenende beginnt am Samstag, 14.09.2024, um 16:00 Uhr, mit dem Spiel der Männlichen Jugend D gegen den VfB Driedorf. Um 18:00 Uhr empfängt die in der Bezirksliga spielende HSG-Frauenmannschaft die HSG Mörlen. Das ambitionierte HSG-Team, welches sich den Aufstieg in die Bezirksoberliga zum Ziel gesetzt hat, möchte natürlich mit einem Sieg in die neue Saison starten.

Oberligamannschaft empfängt die TG Kastel

Die Oberligamannschaft der HSG Dilltal startet gleich mit zwei Heimspielen in Folge in die Saison. Am Samstag geht es um 20:00 Uhr gegen die TG Kastel und am Samstag, 21.09.2024, kommt um 19:00 Uhr die TSG Oberursel in die Sporthalle Werdorf. Nach einem zehnten Platz in der vergangenen Saison geht es für das Team von Spielertrainer Micha Wiener auch in der neuen Saison in erster Linie um den Klassenerhalt. Mit dem Saisonende im letzten Jahr haben Julian Albrecht, Mario Kohlmei und Christian Ziehm ihren Rücktritt erklärt. Dabei wird der Mannschaft vor allem Linkshänder Christian Ziehm, der mit 210 Toren in der abgelaufenen Saison erfolgreichster Torschütze der Liga war, fehlen. Mit Jakob Stankewitz (A-Jugend TV Hüttenberg) und Luis Reuschling (HSG Dilltal II) kommen zwei ambitionierte Neuzugänge zur Mannschaft. Darüber hinaus sollen die HSG-Perspektivspieler Till Stockenhofen, Leonhard Becht und Benjamin Metze mit mehr Spielanteilen in die Mannschaft integriert werden.

Weibliche Jugend A startet am Sonntag in der Regionalliga

Nach der erfolgreichen Qualifikation spielt die Weibliche Jugend A der HSG Dilltal in der höchsten Hessischen Spielklasse, der Regionalliga. Damit zählt die HSG Dilltal zu den 8 spielstärksten A-Jugendmannschaften in Hessen. Mit dem Heimspiel am Sonntag, 15.09.2024, um 18:00 Uhr, bekommen es die Dilltaler Mädels gleich mit einem Hochkaräter zu tun, der HSG Hungen/Lich. Man darf gespannt sein, wie sich das Team in der neuen Spielklasse zurechtfindet. Um 16:00 Uhr trifft die 3. Männermannschaft auf die TSG Lollar II.

Die in der Bezirksoberliga spielende Männliche Jugend A spielt am Samstag, 14.09.2024, um 13:30 Uhr, bei der HSG Pohlheim. Ebenfalls auswärts antreten muss die 2. Männermannschaft, die am Sonntag, 15.09.2024, um 18:00 Uhr, bei der HSG Marburg/Cappel spielt.

Die HSG-Spiele zum Saisonstart 2024/2025:

Samstag, 14.09.2024

13:30 Uhr, Männliche Jugend A, HSG Pohlheim – HSG Dilltal