Mittwoch, 09. Oktober 2024 06:30

GSV Eintracht Baunatal - HSG Dilltal 29:22 (17:11)

Dilltaler Mädels zeigen trotz zahlreicher Ausfälle eine starke Reaktion auf die Auftaktpleite

Nach der heftigen Auftaktpleite im Heimspiel gegen die HSG Hungen/Lich wartete mit dem GSV Eintracht Baunatal gleich der nächste Hochkaräter auf die Dilltaler Mädels. Dass man dann dort auch noch stark ersatzgeschwächt antreten und dabei auf Lea Valdor und vor allem die torgefährlichen Rückraumspielerinnen Sabine Franz und Luna Mattig verzichten musste, machte die Aufgabe nicht einfacher. Dennoch war das Team fest gewillt, eine deutlich bessere Leistung als zuletzt zu zeigen.

Gastgeber treffen nach 6:4 4-mal in Folge

Die Dilltaler Führung durch Phoebe Ludewig drehten die Gastgeber bis zur 4. Minute in ein 1:3, ehe die HSG durch 2 Treffer von Emma Hampl und einem weiteren von Phoebe Ludewig nach 9 Minuten beim 4:4 nochmals ausgleichen konnte. Auch beim 5:6 erneut durch Phoebe Ludewig blieb Dilltal in Schlagdistanz. In der Folge hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase und trafen gleich 4-mal in Folge zum 6:10, so dass die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen, Werdorf und Daubhausen zu einer Auszeit gezwungen wurde. Dies verfehlte jedoch nicht ihre Wirkung und Phoebe Ludewig in Unterzahl, sowie Marie Amend verkürzten auf 7:10. Bis zur Pause zog dann Baunatal wieder etwas weiter davon, wobei man dabei den geringeren Auswechselmöglichkeiten Tribut zollen musste. Dennoch sorgten die Tore von Phoebe Ludewig (2), Stina Blücher und Emma Hampl beim 11:17 für zufriedene Gesichter, da man bis dahin ein sehr anständiges Spiel zeigte.

2. Halbzeit geht mit nur einem Treffer verloren

Die zweite Halbzeit startete nicht gut für die Dilltaler Mädels, musste man früh eine Zeitstrafe hinnehmen und zeigte plötzlich wieder zahlreiche technische Fehler. Bei einem Treffer von Emma Schüßler erhöhten die Gastgeber bis zur 36. Minute auf 12:20. Doch ganz anders als im Spiel gegen HuLi pushte sich die Mannschaft und zeigte enormen Kampfgeist, wofür sie sich auch belohnte und dank den Toren von Phoebe Ludewig (3), Emma Schüßler (3), Marie Amend und Emma Hampl 13 Minuten vor dem Ende bis auf 20:25 verkürzen konnte. In den Schlussminuten konnte zwar Baunatal noch etwas zulegen, doch hielten 2 Dilltaler Tore durch Stina Blücher die Niederlage mit 22:29 in Grenzen.

Die HSG-Verantwortlichen Nele Stockenhofen, Luna Krauß und Thomas Pöchmann zeigten sich dann nach dem Spiel auch sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft, trotzten doch die Mädels den Ausfällen im Rahmen ihrer Möglichkeiten und zeigten sich auch ergebnistechnisch vor allem in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe. Man trat dabei als echte Einheit auf und zeigte eine starke Mannschaftsleistung. Herauszuheben ist die Nervenstärke von Phoebe Ludewig, die alle 8 Siebenmeter sicher verwandelte, die Treffsicherheit von Emma Schüßler von der Außenposition und Emely Knoll, die ein starker Rückhalt im Tor war. %%Ein großer Dank galt den mitgereisten Zuschauern, welche die lange Fahrt nach Baunatal auf sich nahmen.

Für die HSG Dilltal spielten: Emely Knoll (Tor), Lorelai Krauß (Tor), Phoebe Ludewig (9/8 Tore), Emma Hampl (4), Emma Schüßler (4), Stina Blücher (3), Marie Amend (2), Paula Löhr, Jana Pöchmann, Carlotta Schäfer und Emily Walter

Am Sonntag, den 3. November empfangen die Dilltaler Mädels um 18 Uhr die TSV Pfungstadt in der Sporthalle Werdorf und hoffen dabei mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne auf die ersten Regionalliga-Punkte. Kommt in die Halle und unterstützt unsere weibliche Jugend A.