Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 17. Februar 2025 07:37

HSG Dilltal - mJSG Heuchelheim/Bieber30:30 (17:13)

Dilltaler Jungs sichern sich mit einem Unentschieden die vorzeitige Meisterschaft

Zum Topspiel der Bezirksoberliga empfing die MJA der HSG Dilltal den Tabellenzweiten aus Heuchelheim/Bieber am Sonntagnachmittag in der gut gefüllten Werdorfer Sporthalle. Weiterhin ohne Alex Kraft und Yann Duchscherer, aber ansonsten in Vollbesetzung gingen die Jungs in diese wichtige Partie.

In der Anfangsphase tasten sich beide Mannschaften ab, ehe nach 8 Minuten durch Treffer von David Werner und Kim-Lucas Wehr erstmals ein 2 Tore Vorsprung 6:4 herausgespielt werden konnte. Es entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe. Die Dilltaler Jungs konnten den knappen Vorsprung bis in Minute 20 halten. Durch 2 Tore in Folge glichen die Gäste zum 9:9 aus. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann wieder der Heimmannschaft. Die Abwehr stand gut, Mats Flöter im Tor glänzte durch präzise Konterwürfe, und mit gekonnten Abschlüssen baute die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt, Werdorf und Daubhausen die Führung erneut auf 4 Tore aus. Mit einem Halbzeitstand von 17:13 schickte die Unparteiische die Teams in die Kabine.

In den ersten 7 Minuten der zweiten Halbzeit konnte der Tabellenerste die Führung weiterhin mit 4 Toren 22:18 halten. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und es schlichen sich technische Fehler ins Dilltaler Spiel ein. In den letzten 20 Minuten bekamen die Zuschauer ein spannendes, hart umkämpftes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften zu sehen. Die Verfolger aus Heuchelheim /Bieber holten Tor um Tor auf und witterten die Chance auf 2 Punkte. In Minuten 48 beim Zwischenstand von 23:25 zog das Trainergespann Luis Jung, Flo Roth und Frank Metze die Auszeit, um die Jungs wieder zu fokussieren.

Das Team aus dem Dilltal setzten die Anweisungen gut um und sie erkämpften sich wieder den Gleichstand. Eine Minute vor Schluss gelang Finn Augustin das wichtige 30:29 und brachte somit die Dilltaler Jungs wieder auf Erfolgskurs. Dem Tabellenzweiten aus Heuchelheim/Bieber gelang kurz darauf der Ausgleich zum 30:30, jedoch reicht der MJA der HSG Dilltal ein Unentschieden und dementsprechend ein Punkt zur vorzeitigen Meisterschaft.

Die letzten beiden Spiele der Saison am Samstag, 08.03.2025, um 17:00 Uhr, in Södel und dann am Samstag 22.3.2025, um 17:00 Uhr, zuhause gegen die JSGmA Marburg/Cappel/Kirchh./Neustadt können die Jungs als Meister genießen. Einzig Finn Augustin kämpf noch um die Torjägerkrone. Mit 101 Toren führt er zum jetzigen Zeitpunkt die Tabelle an. Es ist zu wünschen, dass auch dieser Titel nach dem letzten Spiel bejubelt werden kann.

Für die HSG Dilltal spielten: Mats Flöter /Fabian Rübsamen (Tor), Jaron Nickel, Moritz Nießmann (2), Kim-Lucas Wehr (6), Kevin Knoll, Moritz Gabriel, Tim Sauer (3), David Werner (5), Nicklas Quack (5), David Thielmann, Benni Metze (2), und Finn Augustin (7).


© 2008 Küsti