Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Sonntag, 15. Dezember 2024 22:26

HSG Dilltal - HSG Pohlheim 42:35 (24:11)

Dilltaler Jungs zeigen beeindruckende erste Halbzeit und bleiben Spitzenreiter der BOL

Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2024 empfing die HSG Dilltal zuhause die HSG Pohlheim. Das Hinspiel anfangs der Runde konnten die Dilltaler Jungs knapp mit 2 Toren gewinnen, jedoch wussten sie, dass sie ihr Potential abrufen mussten, um zu gewinnen.

 

Ohne Yann Duchscherer, David Thielmann, Moritz Gabriel, Jaron Nickel und einem angeschlagenen Benni Metze ging es in die Partie.Das Trainergespann Jung, Roth und Metze stellten das Team gut ein, denn die Jungs aus dem Dilltal kamen hervorragend ins Spiel. Nach 10 Minuten zeigte die Anzeigetafel bereits einen Spielstand von 6:2. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte die Spielgemeinschaft aus dem Dilltal mit eins ihrer besten Spiele. Die Abwehr stand gut, Mats Flöter im Tor hielt bravourös, und der Angriff verwandelte souverän. Die Pohlheimer kamen mit dem schnellen Tempo der Heimmannschaft nicht zurecht. Nach 20 Minuten stand es bereits 17:4, und die Dilltaler zeigten weiterhin eindrucksvoll ihr Können. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels hatten die Gäste aus Pohlheim den Dilltaler Jungs kaum was entgegenzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 24:11 gingen die Mannschaften in die Kabine.

Wieder auf dem Feld konnten die ersten 5 Minuten des Spiels der 14 Tore Vorsprung gehalten werden, doch plötzlich schlichen sich Fehler in das Dilltaler Spiel ein. Die Abwehr stand lückenhalft, Paraden im Tor wurden seltener, und auch vorne wurden die Bälle verworfen. Technische Fehler schlichen sich ein, und nach und nach verkürzten die Gäste aus Pohlheim den Spielstand. In den letzten Minuten fokussierten sich die Dilltaler wieder etwas, und dadurch wurde das Spiel letztendlich mit 7 Toren Vorsprung mit 42:35 verdient gewonnen. Mal abgesehen von etwas schwächeren 20 Minuten in der zweiten Halbzeit, war das eine bärenstarke Mannschaftsleitung, wobei es ausschließlich allen Spielern gelang, sich in die Torschützenliste einzutragen. Und genau diese Leistungsdichte ist in dieser Saison der große Vorteil der Dilltaler Jungs. Egal auf welcher Position, haben wir exzellente Spieler, und sind so für den Gegner nicht so leicht ausrechenbar. Mit dem 8. Sieg im 8. Spiel steht die MJA der HSG Dilltal weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz, und geht so als Spitzenreiter in die Winterpause. Das Trainergespann und die Mannschaft können sehr zufrieden mit ihrer bisher gezeigten Leistung sein. Es ist zu hoffen, dass die Jungs nach einer Erholungsphase genau so wieder auftreten. Die HSG Dilltal bedankt sich bei allen Zuschauern der Saison für die Unterstützung und wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2025.Das nächste Spiel bestreitet die HSG Dilltal am Samstag, 18.01.25 um 15 Uhr auswärts gegen die HSG Hinterland.

Für die HSG Dilltal spielten: Mats Flöter/Fabian Rübsamen (Tor), Moritz Nießmann (5), Kim-Lucas Wehr (5), Kevin Knoll (2),Tim Sauer (2), David Werner (5), Nicklas Quack (3), Benni Metze (5), Finn Augustin (12) und Alex Kraft (3)


© 2008 Küsti