Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Sonntag, 03. November 2024 17:37

HSG Dilltal - mJSG Lumdatal/ Lollar 36:30 (21:12)

40 starke Minuten reichen zum Sieg

Nach mehrwöchiger Herbstpause empfing die MJA der HSG Dilltal zuhause das Team von Lumdatal/Lollar. Wie seit Wochen ohne Yann Duchscherer fielen heute auch David Werner und Alex Kraft verletzungsbedingt aus. Ebenfalls musste man auf Frank Metze, Moritz Gabriel und Emil Sturm verzichten.

 

Die Dilltaler Jungs kamen nicht gut ins Spiel, und die ersten Minuten waren von Fehlwürfen und Unachtsamkeiten geprägt. Mitte der ersten Hälfte lief es dann zunehmend runder.. Die Chancen wurden konsequenter genutzt, und in der Abwehr bekam man mehr Zugriff auf den Gegner. Mit einem deutlichen Vorsprung von 9 Toren 21:12, schickte die Unparteiische die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Das Trainergespann Luis Jung und Flo Roth fanden in der Kabine die richtigen Worte, denn wieder auf dem Feld, knüpften die Dilltaler Jungs an die gute Leistung an. Die beiden Torhüter Mats Flöter und Fabian Rübsamen waren ein sicherer Rückhalt. Es folgten gut herausgespielte Treffer und blitzsaubere Konter. Mit 10 Toren Vorsprung im Rücken schlich sich jedoch nach und nach Konzentrationsschwächen ein. Leichte Ballverlusten häuften sich, und auch der Torabschluss wurde nicht konsequent gesucht. Die Folge war, dass die Gäste bis auf 6 Zähler heranrückten. Mit einem Endstand von 36:30 sicherten sich die Dilltaler Jungs 2 weitere Zähler, und belegen so weiterhin ungeschlagen mit 6:0 Punkten den 2. Tabellenplatz.

Nächstes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei, und kann sich im Training auf das Spitzenspiel am Samstag, 16.11.24 um 19:30 Uhr gegen Heuchelheim/Bieber vorbereiten. Die Mannschaft hofft auf reichlich Unterstützung in diesem Topspiel.

Für die HSG Dilltal spielten:

Mats Flöter/Fabian Rübsamen (TOR), Jaron Nickel (3), Kim-Lucas Wehr (6), Finn Augustin (9), Nicklas Quack (4), David Thielmann, Tim Sauer (2), Moritz Nießmann (9), Benni Metze (3) und Kevin Knoll


© 2008 Küsti