Sonntag, 22. September 2024 19:47

HSG Dilltal - HSG Hinterland 28:19 (16:9)

Dilltaler Jungs siegen zuhause

Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison empfing die MJA der HSG Dilltal am Samstag zuhause die HSG Hinterland. Nach intensivem Training vorherige Woche nahmen sich die Jungs aus dem Dilltal für die heutige Partie einiges vor. Ohne den Langzeitverletzten Yann Duchscherer, und mit einem angeschlagenen Benni Metze, jedoch ansonsten in Vollbesetzung stellten sich die Dilltaler Jungs motiviert der Aufgabe.

In der Anfangsphase ließen die Jungs ein paar Chancen liegen, und daher entwickelte bis Minute 12 mit einem Zwischenstand von 5:5 ein eher ausgeglichenes Match. Nach und nach kamen die Jungs besser ins Spiel, und sie bauen kontinuierlich ihren Vorsprung aus. Mats Flöter und Fabian Rübsamen waren wiederum ein starker Rückhalt, was die restliche Mannschaft pushte. Mit einem Halbzeitstand von 16:9 schickten die Unparteiischen beide Teams in die Kabine.

Auch in Halbzeit 2 zeigten die Jungs aus dem Dilltal phasenweise richtig guten Handball. Mit einer konsequenten Abwehrarbeit und gut herausgespielten Angriffen, bauten sie peu a peu ihren Vorsprung aus. Nach 60 Minuten sicherten sich die Dilltaler Jungs mit 28:19 die ersten 2 Punkte in heimischer Halle. Alles in Allem fehlt noch etwas die Konstanz im Dilltaler Spiel, aber nichtsdestotrotz können Spieler und Trainer recht zufrieden mit der gezeigten Leistung sein. Für das Team heißt es jetzt, fleißig weiter trainieren, denn am Sonntag, 6.10. um 18 Uhr erwartet der TV- Hüttenberg die Dilltaler Jungs.

Für die HSG Dilltal waren heute an Bord: Mats Flöter / Fabian Rübsamen ( TOR ), Jaron Nickel, Kim-Lucas Wehr (6), Finn Augustin (8), David Werner (5), Nicklas Quack (2), Alexander Kraft (1), David Thielmann, Tim Sauer (2), Moritz Nießmann (1) Benni Metze (3) , Kevin Knoll, Emil Sturm und Moritz Gabriel