Sonntag, 15. September 2024 19:54

mjA HSG Pohlheim - HSG Dilltal 29:31 (15:13)

Dilltaler Jungs sichern sich die ersten beiden Punkte

Zum ersten Spieltag in der Saison 2024/25 stand für die MJA der HSG Dilltal ein Auswärtsspiel gegen die HSG Pohlheim an.

Da dies kein leichtes Unterfangen wird, war anhand der Spiele der letzten Jahre, abzusehen. Bis auf unseren Langzeitverletzten Yann Duchscherer und Emil Sturm, waren alle Spieler mit von der Partie.

Das Trainergespann Luis Jung, Frank Metze und heute anstelle von Flo Roth, Nico Rußmann, stellten die Jungs gut ein, und nach gespielten 5 Minuten stand es bereits 2:4 für die Jungs aus dem Dilltal. In den darauffolgenden 10 Minuten schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel unserer Mannschaft ein, und nach 24 Minuten lautete der Spielstand 13:13 Unentschieden. Die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte gehörten den Hausherren, und so ging es mit einem 2 Tor Rückstand 15:13 in die Halbzeitpause.

Dilltal zeigt Moral und kämpft sich zurück ins Spiel

Wieder auf dem Feld gelang erneut der HSG Pohlheim der bessere Start. Schnell bauten sie ihren Vorsprung auf 4 Treffer aus 17:13. Erfreulicherweise ging dann ein Ruck durch die Mannschaft, und mit Wille und Mut kämpften sich die Dilltaler zurück ins Spiel. Durch tolle Paraden von Mats Flöter und Fabian Rübsamen, gaben der Rest der Mannschaft Sicherheit. Die Abwehr bewegte sich besser und agierte mutiger. Die herausgespielten Angriffe, fanden den Weg ins Tor, und nach und nach verkürzten die Gäste den Rückstand. In Minute 44 glichen sie durch den Treffer von Jaron Nickel zum 21:21 aus. In den letzten 15 Minuten rief die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt mehr und mehr ihr Potential ab. Sie schlossen nicht übereilt ab, sondern spielten clever die Angriffe zu Ende. Präzise Pässe an den Kreis, und nach außen, waren am Ende der Schlüssel zum Erfolg. Mit 29:31 gingen die Dilltaler Jungs als Sieger vom Feld, und sicherten sich die ersten beiden Punkte der neuen Runde. Auch wenn dieses Spiel sicherlich nicht zu dem Besten gehörte, ist der Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie sich zu keiner Zeit aufgaben, und sich mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung den Sieg erarbeiteten.

Für die HSG Dilltal spielten:

Mats Flöter, Fabian Rübsamen (TOR), Jaron Nickel (2), Kim-Lucas Wehr (6), Finn Augustin (8), David Werner (4), Nicklas Quack (1), Alexander Kraft (2), David Thielmann, Tim Sauer (1), Moritz Nießmann, Benni Metze (7, 5/5), Kevin Knoll und Moritz Gabriel.

Am kommenden Samstag, 21.09.24 empfängt die MJA der HSG Dilltal um 15 Uhr zuhause die HSG Hinterland.

Die Jungs würden sich über Unterstützung von den Rängen freuen.