Mittwoch, 11. September 2024 07:04

mjA HSG Dilltal - TV Hüttenberg 29:27 (12:9)

Die mjA der HSG Dilltal nutzte das Spiel gegen den TV Hüttenberg als letztes Testspiel vor der beginnenden Runde. Emil Sturm, Moritz Gabriel, Kevin Knoll sowie Yann Duchscherer und Benni Metze waren nicht mit von der Partie.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und die Torausbeute ließ auf beiden Seiten zu wünschen übrig. Nach 10 Minuten kamen beide Teams besser ins Spiel. Mats Flöter im Tor zeichnete sich durch einige Paraden aus, und seine Vorderleute netzten gekonnt ein. Mit einem 3-Tore Vorsprung 12:9 gingen beide Teams in die Kabine.

Das Trainergespann Luis Jung, Florian Roth und Frank Metze kommunizierten gut in der Kabine, denn wieder auf dem Feld gelangen den Dilltaler Jungs sehenswerte Treffer. Fabian Rübsamen, der zwischenzeitlich ins Tor wechselte, zeigte ebenso sein Können wie sein Kollege Flöter. In den letzten Minuten wurde das Spiel zunehmens hektischer aufgrund der offensiven Manndeckung der Gäste. Letztendlich gewannen die Jungs aus dem Dilltal diesen letzten Test mit 29:27.

Fazit des Spiels, es ist noch Luft nach oben. Viele gute Ansätze, tolle Angriffe und gute Torhüterleistung. Jedoch wurden zu viele Torchancen liegengelassen. Alles in allem kann man auf dieser Leistung aufbauen.

Am kommenden Samstag, 14.9.24 spielt die mjA ihr erstes Rundenspiel um 13:30 Uhr in der Sporthalle Holzheim gegen die HSG Pohlheim. Die Jungs würden sich über Unterstützung freuen. Für die HSG Dilltal spielten: Mats Flöter, Fabian Rübsamen (Tor) Jaron Nickel (2), Kim-Lucas Wehr (4), David Werner (2), Nicklas Quack (3), Alexander Kraft (4), David Thielmann, Tim Sauer (6), Moritz Nießmann (1) und Finn Augustin (7)