Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 01. April 2025 08:20

ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen - HSG Dilltal 28:32 (14:20)

Am Samstagabend absolvierte die HSG Dilltal ein wegweisendes Spiel im Kampf um die Meisterschaft. Mit einem verdienten 32:28-Erfolg gegen die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen sicherte sich das Team zwei wichtige Punkte und hat es nun im kommenden Heimspiel gegen die HSG Hungen/Lich II selbst in der Hand, den Titel zu holen.

Die Dilltalerinnen starteten konzentriert in die Partie, konnten sich jedoch bis zur 17. Minute (10:11) nicht wirklich absetzen. Erst in den folgenden Minuten minimierte das Team seine Fehler und setzte sich bis zur Halbzeitpause, trotz einer doppelten Manndeckung, mit sechs Toren ab (14:20). Nach der Pause galt es, den Fokus beizubehalten und auf der starken Leistung, besonders aus der Schlussphase der ersten Hälfte, aufzubauen. Dies gelang bis zur 52. Minute (23:31) eindrucksvoll.

In der Schlussphase machte sich der hohe Kräfteaufwand zwar bemerkbar, doch die Dilltalerinnen ließen nichts mehr anbrennen und fuhren den Sieg sicher ein. Ein großer Dank gilt den mitgereisten Fans, die das Team wieder einmal lautstark unterstützten. Nun heißt es nächste Woche, in Werdorf die heimische Halle zu füllen und mit einem Sieg gegen Hungen/Lich II die Meisterschaft perfekt zu machen.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß (Tor), Alina Mack (Tor), Phoebe Ludewig (12/8), Nadine Lorenzen (6), Luna Krauß (4), Kira Große-Grollmann (3), Yeruti Krauß (2), Sabine Franz (1), Emma Hampl (1), Paula Löhr (1), Jana Pöchmann (1), Emma Schüßler (1), Michelle Albach und Nele Stockenhofen.


© 2008 Küsti