Montag, 07. Oktober 2024 09:11

KSG Bieber II - HSG Dilltal 15:35 (5:22)

Ungefährdeter Auswärtssieg für die Frauen 1

Dilltal ging hoch motiviert ins Spiel und legte voll konzentriert und stark los. Über die Stationen 0:1 (Nadine Lorenzen), 0:2 (Jana Pöchmann), 0:3 (Eleni Jost), 0:4 (Luna Krauß) und 0:5 (Paula Löhr) konnten sich bereits 5 Mädels aus Dilltal in die Torschützenliste einreihen. Doch damit nicht genug: nach 14 Minuten zeigt die Anzeigetafel 0:12 für die Gäste!

Diese eindeutige Führung war bereits die Vorentscheidung. Die Gäste ließen Bieber nicht ins Spiel kommen und spielten eine überragende Deckung. Die Gastgeberinnen waren sichtlich verunsichert, die technischen Fehler nutzte die HSG Dilltal konsequent aus und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Das Team ging mit einem großen Polster und somit zufrieden mit einem Halbzeitstand von 5:22 in die Pause.

Halbzeit zwei lief dann etwas ausgeglichener (10:13). Der erste Treffer ließ auf sich warten und fiel erst nach fast 3 Minuten zum 5:23 (Michelle Albach). Die Frauen aus Bieber hielten den Ball nun länger im Angriff und nutzten einzelne Lücken und die Nachlässigkeit der Dilltaler Abwehr. Auch die Abschlüsse waren nicht mehr ganz so präzise auf Seiten der HSG. Doch am Ende reichte es für einen deutlichen Sieg mit 20 Toren Unterschied!

„Die Mädels zeigten eine sensationelle 1. Halbzeit, besser kann man sie nicht spielen“, lobte Trainer Franz Wagner.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung.

Die nächsten drei Wochenenden haben die Frauen spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag, 2.11. um 19.30 Uhr in der Werdorfer Sporthalle statt.

Für Dilltal spielten: Helena Carle (Tor), Lorelai Krauß (Tor), Nadine Lorenzen (4), Michelle Albach, (1), Lena Pudleiner (1), Luna Krauß (6/2), Eleni Jost (4), Phoebe Ludewig (4/2), Marie Amend, Nele Stockenhofen (3), Paula Löhr (4), Jana Pöchmann (5), Yeruti Krauß (3)