Mittwoch, 02. Oktober 2024 06:59

HSG Dilltal - TSG Leihgestern III 32:16 (17:7)

Dilltaler Mädels erzielen mit geschlossener Mannschaftsleistung ein zufriedenstellendes Ergebnis

Am Sonntag bestritt die HSG Dilltal ihr zweites Heimspiel gegen die TSG Leihgestern III. Von Anfang an war der Frauenmannschaft anzumerken, dass sie nicht nur die 2 Punkte holen, sondern auch ein Statement an alle anderen Gegner setzen wollte. Dies konnte erfolgreich mit dem Endergebnis 32:16 umgesetzt werden.

Zu Beginn lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe (4:4). Die Mannschaft der HSG Dilltal war nicht sehr konzentriert und machte viele unnötige Fehler. Doch nach den ersten Minuten legten sie den Schalter um und die Dilltaler Mädels ließen nur noch wenige Bälle aufs Tor zu, sodass es schon mit einem 10-Tore-Vorsprung (17:7) in die Halbzeitpause ging.

Nach der 10-minütigen Pause war das klare Ziel der Frauenmannschaft der HSG Dilltal, mit einer starken Abwehr nicht mehr als 20 Gegentore im gesamten Spiel zu fangen.

Dies wurde auch in den ersten Minuten der 2. Halbzeit umgesetzt. Dazu funktionierte das Zusammenspiel im Angriff sehr gut, sodass man kurz vor Spielende nach einem Treffer von Lena Pudleiner 30:9 in Führung gehen konnte.

Am Ende ließ die Konzentration dann verständlicherweise etwas nach, dennoch gewann die HSG Dilltal das Spiel letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 32:16.

Wieder einmal bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung der Zuschauer, die wieder zahlreich in der Halle vertreten waren.

Nächste Woche spielt die Frauenmannschaft der HSG Dilltal auswärts gegen die KSG Bieber, wobei die Dilltaler Mädels die nächsten zwei Punkte holen wollen.

Für die HSG Diltal spielten: Helena Carle (Tor), Lorelei Krauß (Tor), Paula Löhr (7), Anna-Marie Arch (4), Eleni Jost (4), Phoebe Ludewig (4), Jana Pöchmann (4), Yeru Krauß (3), Luna Krauß (2), Emma Hampl (1), Nadine Lorenzen (1), Lena Pudleiner (1), Nele Stockenhofen (1) und Michelle Albach