Sonntag, 22. September 2024 19:34

HSG Lumdatal II - HSG Dilltal 22:29 (10:16)

Dilltaler Mädels erkämpfen sich 2 Punkte gegen altbekannten Gegner

Die Frauenmannschaft der HSG Dilltal bestritt am Samstag ein für den weiteren Saisonverlauf wichtiges Spiel gegen die HSG Lumdatal II.

Nicht nur Dilltal, sondern auch die Lumdataler hatten letzte Saison in der Bezirksoberliga mitgemischt und mussten somit den Abstieg in Kauf nehmen. Dadurch hat sich auch die gegnerische Mannschaft das Ziel des Wiederaufstiegs gesetzt. In der vergangenen Saison konnten die Dilltaler zwei Siege gegen die HSG Lumdatal II einfahren und auch dieses Spiel, dominierten die Diltaler Mädels deutlich.

Schon von Beginn an, spiegelte sich die Wichtigkeit dieser Begegnung auf Seiten Dilltals wider. Die Mädels kamen sehr gut ins Spiel, sodass sie mit einer starken Abwehrleistung nach 14 Minuten bereits mit 2:8 durch ein Tor von Sabine Franz vorne lagen. Daraufhin folgte jedoch eine unkonzentrierte Phase mit vielen unnötigen Fehlern der HSG Dilltal, die Lumdatal II gnadenlos ausnutze und auf 10:12 in der 25. Minute verkürzte. Die Dilltaler Mädels konnten aus ihren eigenen Fehlern jedoch schnell lernen und setzten die Forderungen der Trainer, wieder vollen Fokus auf das Spiel zu legen und keine überhasteten Angriffe zu spielen, mit einem 4:0-Lauf bis zur Halbzeit um.

Auch nach der Halbzeitspause sollte die Führung ausgebaut werden und Dilltal konnte direkt mit weiteren 3 Toren auf 10:19 davonziehen. Diese Führung gab Dilltal die verbleibenden Minuten nicht mehr aus der Hand.

Letztendlich endete das Spiel 22:29. In diesem Ergebnis spiegelt sich auch eine extrem starke Towartleistung auf Seiten Dilltals wider, die definitiv hervorgehoben werden muss. Wir bedanken uns wieder bei den Zuschauern, die auch diese weite Anreise auf sich genommen und uns tatkräftig unterstützt haben.

Nun freut sich die HSG Dilltal wieder auf das kommende Spiel nächste Woche gegen die TSG Leihgestern III in heimischer Halle. % Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle (Tor), Lorelai Krauß (Tor), Luna Krauß (7/5), Sabine Franz (4), Paula Löhr (4), Phoebe Ludewig (4/1), Jana Pöchmann (3), Yeruti Krauß (2), Nadine Lorenzen (2), Nele Stockenhofen (2), Hanna Weber (1), Marie Amend, Nelly Hardt