Montag, 16. September 2024 09:30

HSG Dilltal - HSG Mörlen 36:26 (20:13)

Erfolgreicher Saisonauftakt in heimischer Halle

Nachdem die Frauenmannschaft der HSG Dilltal in der letzten Runde abgestiegen ist, gingen die Mädels mit viel Motivation in das erste Spiel der Saison 2024/25. Das Ziel, direkt wieder aufzusteigen, konnte man jeder Spielerin deutlich ansehen. Nach einer starken Vorbereitung freute sich die HSG Dilltal sehr auf die erste Begegnung gegen die HSG Mörlen.

Die Dilltaler Mädels starteten konzentriert in das Spiel und konnten sich direkt die Führung ergattern, die sie das ganze Spiel über kein einziges Mal abgaben. Bis zum 11:4 durch Sabine Franz in der 13. Minute konnte die Frauenmannschaft der HSG Dilltal im Angriff leichte Tore erzielen und ließ nicht viele Torwürfe der Gegner zu. Daraufhin folgte jedoch eine unkonzentrierte Phase, in der die HSG Mörlen die kleinen Fehler der HSG Dilltal ausnutzte und auf 14:11 in der 20. Minute verkürzen konnte. Doch dieser kleine Einbruch ließ die HSG Dilltal nicht aus dem Konzept bringen, sodass sie immer noch mit einer 20:13-Führung in die Halbzeitpause ging.

Das klare Ziel für die zweite Halbzeit war, durch eine noch kompaktere Abwehr weniger Gegentore zuzulassen sowie im Angriff durch ein gutes Zusammenspiel die Führung auszubauen. Dies konnte schnell umgesetzt werden, sodass die Dilltaler Mädels in der 39. Minute mit dem 25:15 durch Jana Pöchmann mit zehn Toren Vorsprung das Spiel deutlich dominierten. Letztendlich hielt Dilltal die 10-Tore Führung bis zum Schluss und man beendete das Spiel mit 36:26 in der 60. Minute durch ein Tor von Paula Löhr. Ganz besonders stolz kann die Mannschaft der HSG Dilltal über die vielen Torschützen sein, da jede Feldspielerin im Spielbericht mit mindestens einem Tor vertreten ist.

Unser Dank gilt insbesondere den zahlreichen Zuschauern, die uns, genauso wie in der vorherige Saison, tatkräftig bei diesem Spiel unterstützt haben. Nächste Woche tritt die Frauenmannschaft der HSG Dilltal gegen einen bereits bekannten Gegner an. Die HSG Lumdatal II musste vorherige Saison ebenfalls als Letztplatzierter in die Bezirksliga absteigen. Die Dilltaler Mädels freuen sich schon sehr auf dieses Spiel und möchten die nächsten zwei Punkte mitnehmen.

Für die HSG Dilltal spielten: Helena Carle (Tor), Duygu Kilic-Kazanci (Tor), Paula Löhr (10/4), Phoebe Ludewig (7/1), Sabine Franz (4), Nadine Lorenzen (3), Jana Pöchmann (3), Emma Hampl (2), Nelly Hardt (2), Marie Amend (1), Eleni Jost (1), Luna Krauß (1), Lena Pudleiner (1), Nele Stockenhofen (1).