Montag, 14. Oktober 2024 09:09

TV Cölbe – HSG Dilltal III 27:21 (12:11)

Siegesserie der Dritten endet gegen den TV Cölbe

Am 12.10.2024 reiste die HSG Dilltal III mit breiter Brust zum Auswärtsspiel gegen den TV Cölbe. Nach einer starken Siegesserie wollte die Mannschaft auch in Cölbe an diese Leistung anknüpfen. Doch trotz großem Kampfgeist und einer intensiven Anfangsphase musste sich die HSG am Ende deutlich mit 27:21 geschlagen geben, womit die Erfolgsserie ein jähes Ende fand.

Das Spiel begann mit einem Dämpfer für Dilltal, als Cölbe schnell mit 4:0 in Führung ging. Doch die Dilltaler zeigten sich kämpferisch und kamen durch Tore von Michael Mesler, Phillip Klein und Tim Oliver Clös wieder heran. In einer spannenden Phase konnte Dilltal zum 5:5 ausgleichen. Auch in den folgenden Minuten blieb das Spiel hart umkämpft. Durch weitere Treffer von Jan-Timon Sattler und Tino Gros blieb Dilltal zur Halbzeit in Schlagdistanz und ging mit einem knappen 12:11-Rückstand in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der Kampfgeist der Dritten noch deutlich zu spüren. Clös und Sattler führten ihr Team weiter an und auch die Abwehr hielt den starken Angriffen von Cölbe zunächst stand. Doch Mitte der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Cölbe nutzte eine Schwächephase der Dilltaler und konnte sich mit schnellen Toren absetzen. Der Bruch im Spiel der HSG wurde immer deutlicher.

In den Schlussminuten war der Frust deutlich zu spüren - die Spieler kommentierten zunehmend ihre eigene Leistung auf dem Spielfeld. Es war deutlich zu spüren, dass alle mit dem Spielverlauf unzufrieden waren, zumal die Erwartungen nach den letzten starken Auftritten sehr hoch waren. Die Mannschaft wusste, dass sie zu viel mehr fähig war, umso größer war die Enttäuschung über die Niederlage. Trotz kämpferischen Einsatzes konnte die Dritte den Rückstand nicht mehr aufholen. Cölbe setzte sich immer weiter ab und gewann am Ende verdient mit 27:21.

Damit endete an diesem Tag die Siegesserie der HSG Dilltal III. Die Dritte musste feststellen, dass sie an diesem Tag nicht an ihre gewohnte Leistung anknüpfen konnte. Trotz einer kämpferischen ersten Halbzeit und starken Phasen zu Beginn der zweiten Halbzeit brach die Mannschaft in der entscheidenden Phase ein. Die Enttäuschung über die gezeigte Leistung war groß, zumal jeder wusste, zu welcher Leistung die Mannschaft fähig ist.

Für die HSG Dilltal spielten: Tim Oliver Clös (5/1), Marvin Schuch (1), Tino Gros (2), Jan-Timon Sattler (3/1), Phillip Klein (4), Benjamin Sahm (1), Andre Kuhl (1/1), Florian Adams (1), Michael Mesler (3), Joachim Ulm, Ulrich Roth (Tor).

In den kommenden zwei Wochen muss die Mannschaft im Training vor allem an ihrer mentalen Stärke und Ausdauer arbeiten, um in den entscheidenden Phasen des Spiels stabiler zu werden. Zudem muss die Defensivarbeit intensiviert werden. Auch die Chancenverwertung muss verbessert werden, damit die Mannschaft in engen Spielen wieder ihre volle Leistung abrufen kann.