Mittwoch, 09. Oktober 2024 06:28

HSG Marburg/Cappel III - HSG Dilltal III 19:20 (12:10)

HSG Dilltal III siegt in einem hart umkämpften Spiel gegen die HSG Marburg/Cappel III

Die Partie begann mit einem Blitzstart der Gastgeber, die bereits nach knapp zwei Minuten mit 2:0 in Führung gingen. Die Gäste aus Dilltal fanden jedoch nur langsam ins Spiel. Tim Oliver Clös verkürzte per 7-Meter auf 2:1, und nach weiteren Treffern von Alexander Born und Florian Adams konnte Dilltal das Spiel drehen und mit 3:4 in Führung gehen.

Doch Marburg/Cappel ließ sich nicht beeindrucken und antwortete prompt. Besonders Florian Held, der in der ersten Hälfte insgesamt vier Tore erzielte, führte seine Mannschaft immer wieder nach vorne. In der 16. Minute führten die Gastgeber bereits mit 9:5. Dilltal nahm eine Auszeit, um die drohende Niederlage abzuwenden, was erste Wirkung zeigte. Phillip Klein und Florian Adams verkürzten auf 12:10 zur Halbzeit. Dennoch ging die Heimmannschaft mit einer leichten Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dominierte Dilltal mehr und mehr das Geschehen. Vor allem Florian Adams glänzte mit einer überragenden Leistung und erzielte insgesamt 8 Tore. In der 39. Minute sorgte er für den 13:13-Ausgleich. Kurz darauf erzielte Tim Clös die 13:14-Führung für die Dilltaler, die bis zum Ende nicht mehr abgegeben werden sollte. Eine entscheidende Rolle spielte dabei auch Torhüter Uli Roth, der mit mehreren starken Paraden den knappen Vorsprung festhielt und so maßgeblich zum Erfolg beitrug.

Obwohl Dilltal kurz vor Schluss einen 7-Meter vergab und in Unterzahl spielen musste, behielt das Team die Nerven. Ein letzter Treffer von Alexander Born brachte den Gästen in der 59. Minute die ersehnte Zwei-Tore-Führung zum 18:20. Die Gastgeber verkürzten zwar noch einmal auf 19:20, konnten den Sieg der HSG Dilltal aber nicht mehr gefährden. Dank einer kämpferisch starken Leistung und einer überragenden Torhüterleistung von Uli Roth sicherte sich die HSG Dilltal einen verdienten Auswärtssieg.

Für die HSG Dilltal spielten: Tim Oliver Clös 2/1, Marvin Schuch 1, Alexander Born 2, Tino Gros 2, Jan- Timon Sattler 2, Phillip Klein 3, Florian Adams 8, Joachim Ulm, Marc Aichholzer, Uli Roth, Daniel Mesler.

Am kommenden Samstag spielt die Dritte um 18 Uhr auswärts beim TV Cölbe. In diesem Spiel sollte man sich aber nicht unbedingt an die Ansage halten, dass ein Tor zum Sieg reicht.