Dienstag, 01. Oktober 2024 10:29

HSG Dilltal III – HSG Lumdatal III 38:37 (17:18)

Siegesserie hält an – Spannender Heimsieg gegen die HSG Lumdatal III

Auch nach dem dritten Spiel bleibt die dritte Männermannschaft der HSG Dilltal ungeschlagen. Das Heimspiel gegen die HSG Lumdatal III gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet.

Neben der leider weiterhin nicht zufriedenstellenden Torchancenverwertung zeigte die Mannschaft an diesem Tag eine zu passive Abwehrleistung. Dies ermöglichte es den Gästen, während des gesamten Spiels immer wieder zu schnellen und einfachen Toren zu kommen Obwohl die Dritte immer wieder nachlegen konnte, gelang es der Mannschaft nicht, die nötige Stabilität in der Abwehr zu finden und im Angriff konsequent abzuschließen. So ging es mit einem knappen 17:18 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Pause nutzte Spielertrainer Tim Oliver Clös die Zeit, um seine Mannschaft noch einmal auf die zweite Halbzeit einzustellen. Vor allem die Abwehr sollte in der zweiten Halbzeit sicherer stehen, während im Angriff die Chancen besser herausgespielt und verwertet werden sollten. Leider wirkte diese Ansprache nicht lange und die Dilltaler mussten ihren erkämpften 4-Tore-Vorsprung wieder hergeben, so dass sich das Spiel bis zum Ende auf Augenhöhe entwickelte. In den letzten Sekunden des Spiels blieb es spannend. Erst 10 Sekunden vor Schluss gelang Marco Jenkel der entscheidende Treffer zum knappen 38:37 Endstand. Damit bleibt die HSG Dilltal III weiterhin ungeschlagen und setzt ihre Siegesserie fort.

Für die HSG spielten: Alexander Born, Andre Kuh, Benjamin Sahm, Daniel Mesler, Florian Adams, Joachim Ulm, Marco Jenkel, Marvin Schuch, Michael Müllmann, Partrick Berkes, Phillip Klein, Tim Oliver Clös, Tino Gros, Uli Roth

Auch wenn man historische 37 Gegentore in einem Spiel zuließ, landeten doch die Punkte auf dem Dilltaler Konto. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das nächste Spiel, das am Sonntag, den 06.10.2024, auswärts gegen die HSG Marburg/Cappel III zu bestreiten gilt.