Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Sonntag, 15. Dezember 2024 22:22

KSG Bieber - HSG Dilltal 29:34 (13:19)

Keine Geschenke für Bieber

Am letzten Spieltag des Jahres setzt die zweite Männermannschaft der HSG Dilltal ihre Siegesserie fort und gewinnt souverän gegen die KSG Bieber mit 34:29 (19:13).

„Wir sind mit einem leeren Sack angereist, haben keine Geschenke dabei und reisen später mit einem vollen Sack nachhause und feiern Weihnachten!“ Mit diesen Worten stimmte Trainer Michael Zehner seine Schützlinge vor Anpfiff der Partie in der Großsporthalle Biebertal ein und verdeutlichte das klare Ziel, das Kalenderjahr 2024 mit einem Sieg zu beenden.

Dem dünnen Kader trotzend, fand die Oberliga-Reserve gut in die Begegnung und setzte sich nach rund zehn Minuten, durch einen Siebenmeter-Treffer von Niko Müller, ab (4:7). Ähnlich wie in den vergangenen Spielen setzte Zehner im Angriff abermals auf die jungen Spieler Stockenhofen und Becht, welche die Biebertaler Deckung durch flinkes Tempospiel und sicheres Abräumen vor erhebliche Probleme stellten. In der 16. Spielminute erhöhte Till Stockenhofen auf 5:11 und belohnte sein Team für die starke Anfangsphase. Im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte profitierten die Hausherren von einigen technischen Fehlern der Dilltaler und verkürzten auf 9:12. Die kurzweilige Aufholjagd der KSG Bieber beeindruckte die „Zwote“ dennoch wenig. Auf einen Treffer von Luis Reuschling, folgte ein sehenswerter Durchbruch von Akif Cicek zum 13:18. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff traf Müller erneut aus sieben Metern und eine zufriedene „Zwote“ verabschiedete sich vorerst mit 13:19 in den Kabinentrakt.

In der Halbzeitpause hatte Zehner ausschließlich lobende Worte für seine Schützlinge parat. Die klare Message: „weiter so!“

Zurück auf dem Biebertaler Hallenboden veränderte die Heimmannschaft ihr Deckungsverhalten und setzte den Dilltaler Rückraum früh unter Druck. Durch die Umstellung verkürzten die Hausherren auf 20:23 und signalisierten doch noch eine Rolle spielen zu wollen. Trainer Zehner reagierte mit personellen Wechseln und setzte auf den spielintelligenten Kevin Hase auf der halblinken Position. Hase bestätigte die Entscheidung seines Coaches prompt und erzielte direkt zwei wichtige Treffer für seine Mannschaft (21:26 , 21:27). In der Schlussphase der Begegnung parierte Paul Aßmann zwei Bälle von Rechtsaußen und verteidigte die fleißig erarbeitete Führung seiner Vordermänner.

Nach 60 sehenswerten Handballminuten siegt die „Zwote“ mit 29:34 in Bieber. Trainer Zehner kehrt symbolisch zwei Punkte in den Sack und entlässt seine Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause.


© 2008 Küsti