Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 11. November 2024 21:24

HSG Dilltal - HSG Eibelshausen/Ewersbach 24:25 (10:16)

Knappe Niederlage trotz starkem Comebacks

Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal kann auch am vergangenen Samstag ihre Negativserie nicht beenden und verliert trotz starkem Comebacks knapp mit 24:25 (10:16) gegen das Team von Dirk Pöchmann aus Eibelshausen/Ewersbach.

Gefrustet von den bitteren Punktverlusten der vergangenen Spieltage, wollte die „Zwote“ am Samstagnachmittag endlich wieder punkten und wichtige Tabellenplätze gutmachen. Mit der HSG Eibelshausen/Ewersbach stand den Dilltalern ein altbekannter Gegner gegenüber, den das Team von Michael Zehner bereits das ein oder andere Mal geschlagen hatte.

Zu Beginn der Partie wirkten alle Akteure auf dem Hallenboden der Sporthalle Werdorf nervös. Etliche technische Fehler und Fehlwürfe seitens der „Zwoten“, nutze das Team von Dirk Pöchmann und führte nach knapp 15 Spielminuten bereits mit 2:8. Bei den Gastgebern der HSG Dilltal stimmte weiterhin wenig und die Gäste aus dem oberen Dillkreis verteidigten die 6-Tore-Führung bis zum Halbzeitpfiff (10:16).

In der Kabine standen die Dilltaler einem sichtlich wütenden und verständnislosen Trainer Michael Zehner gegenüber, der sich vor allem über die mangelhafte Deckung seiner Schützlinge echauffierte. Zurück auf der Platte zeigte sich die „Zwote“ zunehmend von ihrer besseren Seite. Geschickte Angriffe, konsequentes Verschieben in der Abwehr und aufmerksame Ballgewinne ließen die Führung der Gäste schwinden. In der 51. Spielminute eröffnete Niko Müller mit seinem Treffer (19:23) die spannende Schlussphase der Partie. Nachdem Malte Schnier in der 54. Minute erneut verkürzte (21:24) verhalf der Torwart-Reservist Kai Alledan seinem Team mit einem gefangenen Heber. Im darauffolgenden Angriff sah Johannes Wagner (Eibelshausen/Ewersbach) rot und Mittelmann Leon Altenkirch versenkte den Ball (22:24) im Tor der Gäste. Rund 40 Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Felix Bleker den Anschlusstreffer (24:25). Trotz eines schnellen Ballgewinns konnten die Dilltaler den Ball nicht mehr ins Tor der Gäste befördern und mussten sich bitter geschlagen geben.

Auch in der kommenden Woche spielt die „Zwote“ zuhause. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle Werdorf gegen die zweite Mannschaft der HSG Kleenheim/Langgöns.


© 2008 Küsti