Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 04. November 2024 10:26

HSG Linden II - HSG Dilltal II 29:21 (13:13)

Schwache zweite Halbzeit beschert doppelten Punktverlust

Im Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Linden ll präsentiert sich die zweite Mannschaft der HSG Dilltal in der ersten Spielhälfte von ihrer besten Seite (13:13), kann aber in der zweiten Halbzeit nicht an den Spielfluss der ersten Hälfte anknüpfen und verliert mit 29:21. Als klarer Außenseiter reiste die „Zwote“ am vergangenen Samstagabend zum Duell gegen die zweite Mannschaft der HSG Linden. Trainer Michael Zehner motivierte seine Schützlinge vor Anpfiff und betonte, dass auch beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer was möglich sei, wenn seine Mannschaft strukturiert und willensstark aufspielt.

Hingegen aller Erwartungen lehnte die „Zwote“ die vorher zugesprochene Außenseiterrolle ab und fand gut in die Begegnung. In der zwölften Spielminute erzielte Felix Bleker aus dem linken Rückraum den Treffer zum 4:5 und brachte sein Team erstmals in Führung. Während die Dilltaler auf beiden Seiten des Spielfeldes energisch und zielstrebig arbeiteten, wurden die favorisierten Gastgeber der HSG Linden zunehmend nervös und setzten etliche Würfe am Tor von Finn Müller vorbei. Trotz der einsetzenden Nervosität auf Seiten der Gastgeber, konnte die Mannschaft von Michael Zehner nicht davonziehen. Kurz vor Halbzeitpfiff erzielte Nicklas Quack den Anschlusstreffer (13:12), woraufhin Schlussmann Finn Müller einen Wurf von Rechtsaußen parierte und Felix Bleker im letzten Angriff der ersten Spielhälfte zum 13:13 ausglich.

In der Kabine fand Trainer Michael Zehner ein durchweg zufriedenes Team vor, welches sich dennoch bewusst war, dass die zweite Halbzeit eine sehr schwierige Herausforderung werden würde. Zehner kritisierte vor allem den ausbleibenden Zug zum Tor und wies seine Schützlinge an, in den kommenden 30 Minuten entschlossener das 1 vs. 1 Duell zu suchen.

Zurück auf der Platte in der gut gefüllten Sporthalle der HSG Linden konnte die zweite Mannschaft der HSG Dilltal bei weitem nicht an die gezeigte Leistung der ersten Spielhälfte anknüpfen. Etliche technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse brachten die Gastgeber zurück ins Spiel, die mit einem 6:0-Lauf auf 21:15 davonzogen. Im weiteren Spielverlauf dominierten die Gastgeber die Partie auf beiden Seiten. Der Angriff der Dilltaler wirkte zeitweise hilflos und hatte kaum Ideen, die Deckung der Lindener zu überwinden. Am Ende der Partie muss sich die „Zwote“ dem unangefochtenen Tabellenführer mit 29:21 geschlagen geben und steht nun mit 5:9 Punkten auf dem 11. Tabellenrang. Nun gilt es, die zweite Halbzeit in Linden schnellstmöglich abzuhaken und an die gezeigte Leistung der ersten Spielhälfte anzuknüpfen, um am kommenden Wochenende gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach zu punkten!

Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle Werdorf! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!


© 2008 Küsti