Sonntag, 13. Oktober 2024 19:51

HSG Grünberg/Mücke - HSG Dilltal 24:23 (12:14)

Herzz,erreißendes Deja Vu für die „Zwote“

Die zweite Mannschaft der HSG Dilltal muss sich ihren Kontrahenten der HSG Grünberg/Mücke am Ende einer umkämpften und hitzigen Partie knapp mit 24:23 (12:14) geschlagen geben und reiht sich auf dem neunten Platz der Bezirksliga ein.

Abgesehen von etlichen Fehlwürfen fanden die Dilltaler gut in die Partie. Hartnäckiges Deckungsspiel, schnelles Umschalten und geduldiges Anstoßen im Angriff wurden belohnt und bescherten der „Zwoten“ in der 15. Spielminute die erste Führung (6:7) der Begegnung. Das Team von Trainer Michael Zehner erlangte mehr und mehr die Oberhand über die Partie und setzte sich, durch einen gehaltenen Siebenmeter durch Torwart Joshua Balzer und einen darauffolgenden Treffer von Linksaußen Florian Roth, erstmals auf zwei Tore (9:11) ab. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Spielstand von 12:14 in den Kabinentrakt der Grünberger Sporthalle.

In der Halbzeitpause lobte Trainer Michael Zehner das Engagement seiner Schützlingte, mahnte aber dennoch zur Vorsicht. In Grünberg müsse man erfahrungsgemäß immer bis zum bitteren Ende konzentriert und fokussiert bleiben, um punkten zu können.

Zurück auf der Platte bahnte sich vom Anpfiff an eine spannendes Kopf-an-Kopf Rennen an. Nachdem die Grünberger mit 16:15 in Führung gingen, bewiesen die Dilltaler zunächst Nervenstärke und drehten die Partie erneut, durch zwei Treffer von Linksaußen Luis Reuschling (16:18). In der Schlussphase der Begegnung häuften sich technische Fehler und unvorbereitete Aktionen bei beiden Mannschaften. Durch eine ärgerliche 2-Minuten-Strafe liefen die Dilltaler dem knappen Rückstand in den letzten beiden Minuten des Spiels in Unterzahl hinterher und konnten den Ball nicht mehr ins Netz des Tores der HSG Grünberg/Mücke befördern.

Durch die schwache Schlussphase der „Zwoten“ flimmerte auf der Anzeigetafel in der Grünberger Sporthalle ein Endergebnis von 24:23.

„Wir spielen eine gute erste Halbzeit, kommen konzentriert und fokussiert aus der Kabine zurück und verlieren in den letzten Minuten der Partie die Nerven - sowas darf nicht passieren“, so das Fazit von HSG-Coach Michael Zehner nach dem Abpfiff der spannenden Begegnung in der Sporthalle der Theodor-Koch-Schule.

In den kommenden zwei Wochen haben die Dilltaler nun Zeit, um Lösungen für knappe Schlussphasen zu erarbeiten.

Erst am 27.10 trifft die „Zwote“ auf den TSV Södel. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle Werdorf.