Montag, 30. September 2024 05:59

SG Rechtenbach - HSG Dilltal 25:31 (17:14)

Müller und Altenkirch sichern der Zwoten zwei wichtige Punkte

Trotz einer miserablen Vorstellung in der ersten Halbzeit gewinnt die zweite Mannschaft der HSG Dilltal mit 31:25 (14:17) auswärts gegen die erste Mannschaft der SG Rechtenbach und steht nach dem dritten Spieltag der Bezirksliga mit 4:2 Punkten auf dem fünften Rang des Gesamtklassements.

Ausgehend vom Kantersieg gegen die HSG Fernwald und etlichen Erfolgen gegen den Gegner aus Rechtenbach sah Trainer Michael Zehner vor Beginn der Partie in gelassene und durchweg positiv gestimmte Gesichter seiner Schützlinge. In einer eindrücklichen Ansprache vor der Partie wies Zehner seine Mannschaft an, die Spielweise und Einstellung des vergangenen Wochenendes unbedingt beizubehalten, um es dem Team der SG Rechtenbach von Beginn an schwer zu machen.

Was die zweite Mannschaft der HSG Dilltal aber dann zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte, entsprach in keinster Form dem, was ihr Trainer von ihnen verlangte. Ausbleibender Spielfluss, technische Fehler, inkonsequente Deckung und zu langsames Rückzugsverhalten wurde von den hellwachen Rechtenbachern konsequent bestraft und führte zum Rückstand von 6:1 nach 10 gespielten Minuten in der Sporthalle Rechtenbach. Im Verlauf der ersten Spielhälfte kämpfte sich die Zwote dennoch phasenweise zurück und profitierte vor allem von den zahlreichen Treffern ihres formstarken Mittelmanns, Leon Altenkirch. Durch einen energischen Durchbruch auf Halbrechts setzte Jan-Pascal Freund in der schwachen ersten Hälfte den Schlusspunkt und schickte die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 17:14 in den Kabinentrakt der Sporthalle.

Wachgerüttelt von der wütenden Ansprache ihres Trainers spielte die Zwote in der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt. Gerade einmal drei Minuten nach Anpfiff erzielte Till Stockenhofen den Anschlusstreffer (17:16) und brachte sein Team damit endgültig zurück ins Spiel. Durch einen 6:0-Lauf setzten sich die Dilltaler dann auf 22:19 ab und setzten die Gastgeber auf beiden Seiten des Spielfeldes zunehmend unter Druck. Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Zwote auf ihren zielsicheren Schützen Leon Altenkirch setzen, der mit insgesamt 11 Treffern maßgeblich zum Punktgewinn beigetragen hat. Neben Altenkirch zeichnete sich zudem Finn Müller, der Torwart der HSG Dilltal, durch etliche Paraden aus und verhalf seinen Vordermännern vehement zum Führungsausbau. Am Ende der Partie trennten sich die Mannschaften mit 31:25.

Am kommenden Wochenende empfängt die zweite Mannschaft der HSG Dilltal auf die HSG Großen-Buseck/Beuern. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle Werdorf - wir freuen uns auf eure Unterstützung!!