Montag, 23. September 2024 06:48

HSG Dilltal - HGS Fernwald 37:18 (18:9)

Torspektakel in Werdorf

Im ersten Heimspiel der Saison präsentiert sich die zweite Mannschaft der HSG Dilltal von ihrer Paradeseite und besiegt die HSG Fernwald deutlich mit 37:18 (18:9).

37 Treffer, 11 Torschützen und 20 Paraden zeigte der Notizblock von Teambetreuer Paul Skotarczyk nach 60 sehenswerten Handballminuten in der Werdorfer Sporthalle. Verglichen mit dem verlorenen Auftaktspiel in Marburg machte das Team von Trainer Michael Zehner am vergangenen Samstag sehr viel richtig und belohnte sich mit zwei hochverdienten Punkten.

Anders als im Auftaktspiel der Bezirksliga 2024/25 fand die „Zwote“ vor heimischem Publikum gut und selbstsicher in die Begegnung gegen ihren altbekannten Konkurrenten Fernwald. Die Dilltaler setzten ihre Gegner auf beiden Seiten des Feldes konsequent unter Druck und ermöglichen sich dadurch einfache Ballgewinne und Tore. Bereits nach 15 gespielten Minuten erzielte Leo Becht das 8:3 aus Sicht der Gastgeber und weitete den Vorsprung auf fünf Tore aus. Vor allem die bestens abgestimmte 5:1-Deckung von Zehners Schützlingen stellte das Team der HSG Fernwald vor enorme Probleme und verhalf der „Zwoten“ zu zahlreichen Gegenstoß-Treffern. Auch der Dilltaler Schlussmann Finn Müller trumpfte in der ersten Spielhälfte auf und konnte, neben einigen Paraden aus dem Spiel, vor allem durch drei gehaltene Siebenmeter glänzen. Durchweg zufrieden und bestens gelaunt verabschiedeten sich die Gastgeber mit 18:9 in die Halbzeitpause.

In der Kabine lobte Trainer Michael Zehner seine Mannschaft und wies sie an das Tempo zu Beginn der zweiten Halbzeit zu verschärfen, um den Vorsprung auf die HSG Fernwald fortlaufend maximieren zu können.

Gesagt, getan! Zurück auf der Platte drückte die „Zwote“ aufs Gas und setzte sich mit einem unfassbaren 13:0-Lauf auf 31:10 ab. Neben selbstsicheren Abschlüssen im Angriff, stimmte auch im Deckungsverhalten der Dilltaler weiterhin alles. Neben den Routiniers Felix Bleker und Niklas Althof konnten sich auch die Youngsters Paul Henrich und Nicklas Quack in die Torschützenliste eintragen und wichtige Erfahrung im Aktivenbereich sammeln. Gegen Ende der Partie ließ die Konzentration und Entschlossenheit dann doch ein wenig nach und die HSG Fernwald verkürzte nochmal auf 37:18 kurz vor Schluss des Spiels.

Abgesehen von den letzten fünf Minuten der Begegnung zeigte sich Trainer Michael Zehner mehr als zufrieden mit der Performance seiner Jungs.

Voller Selbstvertrauen kann die „Zwote“ nun am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die SG Rechtenbach reisen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr!