Mittwoch, 23. Oktober 2024 08:15

HSG Spiele am 27.10.2024

HSG-Heimspiele der Männer I und Männer II

Zum Ferienende finden am Wochenende lediglich zwei HSG-Spiele in der Sporthalle Werdorf statt. Am Sonntag, 27.10.2024, um 16:00 Uhr, spielt die in der Bezirksliga mit 4:6 Punkten auf Platz 9 stehende HSG Dilltal II gegen den TSV Södel. Dabei möchte das Team von Trainer Michael Zehner unbedingt die nächsten beiden Zähler zuhause einfahren.

Oberliga Mannschaft empfängt Goldstein/Schwanheim

Um 18:00 Uhr steigt dann die Oberliga Begegnung zwischen der HSG Dilltal und der HSG Goldstein/Schwanheim. Mit 7:3 Punkten rangiert die HSG Dilltal aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Nur einen Platz dahinter steht mit 6:4 Punkten der starke Aufsteiger aus Frankfurt, der seine 3 Heimspiele erfolgreich gestalten konnte. Auswärts gab es in Hochheim/Wicker und bei der HSG Lumdatal jeweils Niederlagen. Prominentester Spieler in den Reihen der Frankfurter Spielgemeinschaft ist der ehemalige Nationalspieler und Europameister Steffen Fäth, der nach Beendigung seiner Profikarriere zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist.

Dilltaler wollen den Heimnimbus wahren

Die Mannschaft von Spielertrainer Micha Wiener hat in den bisherigen Spielen, trotz einiger Verletzungsprobleme, überzeugt. Die drei Heimspiele wurden allesamt gewonnen und so soll es auch im vierten Heimspiel weitergehen. Auf die Mannschaft wartet jedoch ein starker Aufsteiger und die Dilltaler werden alles aufbieten müssen, um gegen die Gäste erfolgreich zu sein. Wenn es der Mannschaft gelingt, den Flow aus der letzten Partie beim 25:25 in Lumdatal mitzunehmen, sollte auch gegen den Frankfurter Aufsteiger ein Erfolg möglich sein. Dabei setzten die Mannschaft und das gesamte Trainerteam auch auf eine zahlreiche Zuschauer Unterstützung. Wir sehen uns am Sonntag in der Sporthalle Werdorf. Die HSG-Spiele am Wochenende:

Sonntag, 27.10.2024

16:00 Uhr, Männer Bezirksliga, HSG Dilltal II – TSV Södel