Freitag, 28. Juli 2023 07:19

Saisonabschluss 2022/2023

Gelungene Abschluss- und Meisterfeier mit Kanufahrt auf der Lahn

Obwohl die beiden weiblichen B-Jugend-Mannschaften ihre bisher erfolgreichste Saison spielten, blieb aufgrund der Vorbereitung zur Qualifikation für die nächste Runde bisher leider noch gar keine Zeit zum Feiern. Doch das wurde nun endlich gebührend nachgeholt. Mit dem Titel in der Bezirksoberliga (1. Mannschaft) und der Vizemeisterschaft in der Bezirksliga B (2. Mannschaft) hatten sich das die Mädels schließlich auch absolut verdient.

Los ging es mit einer Kanutour

Nach der gemeinsamen Zugfahrt nach Wetzlar ging es zu Fuß zum Startpunkt, der Fischerhütte in Niedergirmes. Hier wurden die 15 Spielerinnen und 3 Trainer auf 4 Boote aufgeteilt und nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde schließlich hervorragend zusammengearbeitet und die Boote fuhren mehr oder weniger den angestrebten Weg. Ein erstes Highlight folgte dann bereits mit der Bootsrutsche am Hauser Tor in Wetzlar. Weniger lustig, dafür umso anstrengender galt es danach die Bootsrolle an der Dombrücke zu bewältigen. Aber auch das meisterten die Dilltaler Mädels gemeinsam.

Es folgte eine längere Strecke ohne Hindernisse, ehe es galt historische Schleusen zu durchfahren. Direkt hinter der 2. Schleuse in Oberbiel überraschten Dana Löhr und Claudia Pöchmann die Gruppe mit Snacks und Getränken und luden die Kanufahrer zu einer längeren Pause ein, welche diese nur allzu gerne annahmen. Frisch gestärkt galt es nun das letzte Drittel der Strecke inklusive der letzten Schleuse zu absolvieren. Nachdem das Trainerboot nun der Ehrgeiz packte und man sich mit einem Zwischenspurt deutlich in Führung brachte, fuhr man sich kurz vor der Anlegestelle in Solms mitten auf der Lahn fest und musste alle Spielerinnen vorbeiziehen lassen. Pünktlich zur Ankunft begann es dann zu regnen, wodurch bei der aufkommenden Hektik die ein oder andere Spielerin noch ein abschließendes unfreiwilliges Bad in der Lahn nahm.

Nachdem die Kanus an Land gebracht wurden, ging es zum Lahnbahnhof nach Leun, von wo aus man mit dem Zug über Wetzlar zurück nach Ehringshausen fuhr. Das nächste Ziel war dann schließlich das TV-Heim am Stadion, wo man gemeinsam mit den Eltern noch einige Stunden verbrachte und die Feier ein gelungenes Ende nahm.

Auch wenn nun aus der zusammengewachsenen Gruppe altersbedingt 2 Mannschaften werden, wird man sich sicherlich auch in Zukunft gegenseitig weiter unterstützen. Schließlich haben beide Teams mit der Bezirksoberliga (weibliche B-Jugend) bzw. der Oberliga (weibliche A-Jugend) eine äußerst anspruchsvolle Saison vor sich.