Montag, 06. März 2023 09:20

VfB Driedorf - HSG Dilltal 19:35 (7:21)

Dilltaler Mädels stürmen an die Tabellenspitze

Nach 3 Heimspielen in Folge trat die weibliche Jugend B zum Nachholspiel in Driedorf an. Die Zielsetzung dafür war eindeutig, wollte man unbedingt mit einem Sieg gegen den Tabellenneunten die Tabellenführung von der HSG Butzbach übernehmen.

Zwar konnte das Trainergespann Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann dabei auf den kompletten Kader zurückgreifen, konnte jedoch Paula Löhr krankheitsbedingt nur sporadisch einsetzen.

HSG setzt sich von 6:11 vorentscheidend auf 7:21 ab

Doch die HSG startete dennoch konzentriert und engagiert in die Begegnung und führte trotz einiger Fehlversuche nach 8 Minuten durch Treffer von Sabine Franz (2), Isabelle Piper und Phoebe Ludewig, bei einem gehaltenen Siebenmeter der starken Torfrau Leona Rein, mit 4:0. In der Folge konnten die Gastgeber dann das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und den Rückstand beim 6:11 in der 17. Minute in Grenzen halten. Für die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf waren dabei 3-mal Phoebe Ludewig, 2-mal Sabine Franz und je einmal Jana Pöchmann und Paula Löhr erfolgreich. Die Schlussphase der 1. Halbzeit gehörte dann jedoch wieder eindeutig den Dilltaler Mädels. Bei lediglich einem weiteren Gegentor zum zwischenzeitlichen 7:16 erhöhten Paula Löhr (5), Phoebe Ludewig (3), Jana Pöchmann und Nele Rumler zur vorentscheidenden Halbzeitführung von 7:21.

Starke Dilltaler Mannschaftsleistung mit 9 verschiedene Torschützen

Die Trainer zeigten sich deshalb auch hochzufrieden mit der gezeigten Leistung, mahnten aber an, diese auch weiterhin aufs Feld zu bringen. Und auch wenn Jana Pöchmann und Sabine Franz früh zum 23:7 trafen, fiel die Leistung Dilltals im 2. Durchgang etwas ab. So konnten der VfB bis zur 36. Minuten bis auf 15:26 verkürzen. Neben Phoebe Ludewig konnten sich hier zusätzlich noch Lotta Löhr und Freya Naumann in die Torschützenliste eintragen. Anschließend legten die Dilltaler Mädels dann jedoch nochmal einen kleinen Zwischenspurt ein und erhöhten wieder auf 30:15.

Neben Phoebe Ludewig und Freya Naumann war dabei noch 2-mal Jana Pöchmann erfolgreich, der auch der 30. Treffer gelang. Nach weiteren Toren von Sabine Franz und Phoebe Ludewig gelang Lea Valdor als 9. Dilltaler Torschützin das 33:16. Und nach dem 34:18 durch Isabelle Piper, blieb es der besten Torjägerin des Tages, Phoebe Ludewig, vorbehalten den Schlusspunkt zum deutlichen 35:19-Erfolg zu setzen. Ein Sonderlob verdiente sich noch Sabine Franz für ihre starke Abwehrleistung, lies sie doch nur 2 Gegentreffer der bisherigen Driedorfer Toptorschützin zu.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Phoebe Ludewig (11 Tore), Sabine Franz (6), Paula Löhr (6), Jana Pöchmann (5), Freya Naumann (2), Isabelle Piper (2), Lotta Löhr (1), Nele Rumler (1), Lea Valdor (1), Marie Amend, Franziska Rink und Emily Wölbing.

Mit dem 4. Sieg in Folge übernahmen die Dilltaler Mädels nun wieder die Tabellenspitze der Bezirksoberliga und feierten diese nach Schlusspfiff ausgelassen. Die Mannschaft hat es somit weiterhin selbst in der Hand, sich den Meistertitel zu sichern, darf sich dabei aber in den verbleibenden 3 Spielen keinen Ausrutscher mehr leisten. Speziell bei den folgenden beiden Heimspielen in Werdorf gegen Teams aus dem vorderen Mittelfeld, hofft die weibliche Jugend B dabei auf lautstarke Zuschauerunterstützung:

Sonntag, 12.03.2023, um 15:00 Uhr, gegen die HSG Kleenheim-Langgöns

Samstag, 18.03.2023, um 15:15 Uhr, gegen die wJSG Bieber/Heuchelheim