Montag, 13. Februar 2023 10:31

HSG Dilltal - HSG Gedern/Nidda 38:13 (19:7)

Deutlicher Erfolg gegen den Tabellenletzten

Nach der unglücklichen Niederlage zum Jahresauftakt in Hungen/Lich gelang der weiblichen B-Jugend gegen die HSG Gedern/Nidda der erhoffte Befreiungsschlag. Bis zum 2:2 bei Toren von Paula Löhr und Phoebe Ludewig konnte das Tabellenschlusslicht das Ergebnis noch ausgeglichen gestalten.

In den nächsten 7 Minuten gelangen den Dilltaler Mädels dann jedoch durch 3 mal Phoebe Ludewig, 2 mal Paula Löhr und je einmal Lea Valdor und Jana Pöchmann gleich 7 Treffer in Folge zum 9:2. Nach 19 Minuten führte Dilltal beim 16:6 erstmals mit 10 Toren Vorsprung, wobei Paula Löhr (2), Sabine Franz (2), Jana Pöchmann, Lea Valdor und Phoebe Ludwig erfolgreich waren. Mit einer beruhigenden 19:7-Führung ging es dann in die Kabine, nachdem erneut Phoebe Ludewig 3 Treffer erzielen konnte. Das Trainergespann Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, die endlich einmal die Vorgaben in Angriff und Abwehr konsequent umsetzen.

Phoebe Ludewig erzielt den 30. Treffer und ist insgesamt gleich 15 mal erfolgreich

Doch wer glaubte, dass die Dilltaler Mädels in der 2. Halbzeit nachlassen würden, sah sich getäuscht. Ganz im Gegenteil sorgte ein weiterer 8:0-Lauf in den ersten 9 Minuten durch Jana Pöchmann (4), Phoebe Ludewig (3) und Sabine Franz zum 27:7 für einen 20 Tore-Vorsprung. Mit Freya Naumann zum 28:8 und Nele Rumler zum 32:11 trugen sich 2 weitere Spielerinnen in die Torschützenliste ein. Phoebe Ludewig war es nicht nur vorbehalten den 30. Dilltaler Treffer zu erzielen, sondern mit ihrem 15. Tor auch den Schlusspunkt zum 38:13 zu setzen. Für die restlichen Treffer für die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf zeichneten sich schließlich erneut Sabine Franz (3), Lea Valdor und Paula Löhr aus.

Mit diesem Erfolg bleiben die Dilltaler Mädels somit in der Tabelle lediglich einen Pluspunkt hinter dem Spitzenreiter aus Butzbach, haben aber ein Spiel weniger bestritten und es somit noch immer selbst in der Hand, sich den Titel in der Bezirksoberliga zu sichern.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Phoebe Ludewig (15/2 Tore), Sabine Franz (6), Paula Löhr (6), Jana Pöchmann (6/1), Lea Valdor (3) Freya Naumann (1/1), Nele Rumler (1), Marie Amend, Lotta Löhr, Isabelle Piper, Franziska Rink und Emily Wölbing.